Retro-TV, 80er Jahre, Fernseher, Shutterstock

Retro-Webseite macht's möglich

Filme, Shows & Musikvideos aus den 80er gucken

Facebook & Co.
Filme, Shows & Musikvideos aus den 80er gucken

An/Aus-Schalter, drei Knöpfe und das Ganze verpackt in einen schönen alten Röhrenfernseher. So war Fernsehgucken in den 80er Jahren. Wer dieses Feeling noch mal haben möchte, findet im Netz eine passende Seite samt 80erProgramm.

Retro-TV, 80er Jahre, Fernseher, Shutterstock

Das waren noch Zeiten: Als die ganze Familie samstags versammelt vor dem alten Röhrenfernseher saß und gemeinsam die große Samstagsabendshow geguckt hat. Wer dieses Erlebnis heute noch mal haben möchte, sollte mal einen Blick auf die Webseite My Decade TV werfen. Auf dieser Retro-Webseite könnt ihr Filme, Shows, Musikvideos und mehr aus den 70er, 80er und 90er Jahren ansehen. Und das in ultra 4K, sondern in Originalqualität, eingerahmt von einem passenden TV-Gerät aus der Zeit.

Die Geräte bieten eine Vielzahl verschiedener Kanäle, darunter Cartoons, Spielshows, Filme, Nachrichten, Musikvideos und mehr. Der Programmierer der Seite, Joey Cato, schreibt dazu, dass er "die Erinnerungen an die Popkultur vergangener Jahrzehnte ehren wolle". Wer sich beispielsweise Cartoons aus dem jeweiligen Jahrzehnt angucken möchte, wählt einfach den entsprechenden Kanal aus und muss sich nicht durch die ganzen Programme zappen.

Verwandte Themen
Bewegte Zeiten Autokino Radio Hamburg

Diese 80er-Filme könnt ihr in den Hamburger Autokinos sehen

Brettspiel, Shutterstock

Die besten Retro-Brettspiele für die Quarantäne

Pumuckl Bayrischer Rundfunk

Hurra, Hurra - der Pumuckl ist wieder da