Mel Gibson

22 Jahre nach Teil 4

"Lethal Weapon 5" mit Original-Cast

Facebook & Co.
"Lethal Weapon 5" mit Original-Cast

Mel Gibson, Danny Glover und Richard Donner sind wohl doch noch nicht "zu alt für diesen Scheiß" wie "Roger Murtaugh" in dem Film sagen würde.

Danny Glover, Mel Gibson

Mel Gibson und Danny Glover stehen wieder zusammen vor der Kamera.

Lethal Weapon war zu Beginn nur als Einteiler geplant - am Ende sind es innerhalb von 11 Jahren ganze vier Teile geworden. Der erste "Lethal Weapon" Film kam 1987 heraus, der zweite 1989.

Gerüchte bestätigt

Produzent Dan Lin enthüllte bei einer Gesprächsrunde des "Hollywood Reporters", dass "Lethal Weapon 5" nun endlich gedreht werden soll. Nach dem vierten Teil 1998 gab es immer wieder Gerüchte um einen fünften Teil, die sich aber nie bestätigten. Jetzt ist es soweit: Für den Film kehren nicht nur die originalen Polizisten Martin Riggs, gespielt von Mel Gibson, und Roger Murtaugh, gespielt von Danny Glover, wieder vor die Kamera, sondern auch Regisseur Richard Donner ist wieder dabei. Er hatte auch bei den ersten vier Teilen Regie geführt. Eine offizielle Bestätigung, dass der Film kommen wird, steht noch aus, ist aber nach so einer Ankündigung wohl nur noch eine Frage der Zeit. 

Kinostart 2022?

Mit den Zusagen der Schauspieler und des Regisseurs sind die ersten Schritte gemacht. Nun muss sich nur noch um das Drehbuch gekümmert werden. Sobald ein Drehbuch fertig ist, das alle Beteiligten überzeugt, kann mit dem Dreh begonnen werden und somit könnte der Film vielleicht schon 2022 in den Kinos erscheinen. Allzu viel Zeit sollten sie sich auf jeden Fall nicht mehr lassen, da Regisseur Richard Donner, der seit "16 Blocks" aus dem Jahr 2006 keinen Film mehr inszeniert hat, in diesem Jahr schon 90 Jahre alt wird. Mit dem fünften Teil von "Lethal Weapon" soll sich ein Kreis schließen und die Geschichte zu Ende erzählt werden. 

Wer sich bis dahin die Zeit überbrücken will, kann sich die "Lethal Weapon" Serie angucken, die 2016 gestartet ist.

Verwandte Themen
Eddy Murphy

Beverly Hills Cop 4 in den Startlöchern

Rick Moranis

Bekannt aus "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft"

Grease Film 02

Ein Klassiker im TV