Meckey Mouse, Minnie Mouse

Berühmte Disney Stimme

US-Synchronsprecherin von Minnie Mouse verstorben

Facebook & Co.
US-Synchronsprecherin von Minnie Mouse verstorben

Die Synchronsprecherin von Minnie Mouse und vielen weiteren Disney Charakteren ist gestorben. Wir zeigen euch die schönsten Disney-Filme der 80er.

Russi Taylor Minnie Mouse

Die Stimme von Minnie Mouse mit der berühmten Disney Figur.

Ohne sie wäre Minnie Mouse nur eine stille Maus gewesen. Seit 1986 lieh Russi Taylor der Maus, die mit Mickey Mouse zusammen war, ihre Stimme. Russi Taylor wollte selbst nie berühmt sein, die Stimme hinter der weltberühmten Maus zu sein reichte ihr. Leider gab Disney nun bekannt, dass Russi Taylor am 26. Juli 2019 im Alter von 75 Jahren in Glendale, Kalifornien verstorben ist.

Eine echte Disney-Liebesgeschichte

Mickey Mouse und Minnie Mouse waren nicht nur als Cartoon ein Paar. Die Synchronsprecher der beiden Mäuse Russi Taylor und Wayne Allwine, waren auch im echten Leben miteinander verheiratet. Wayne Allwine war von 1977 bis zu seinem Tod 2009 der Synchronsprecher von Mickey Mouse.

Tick, Trick und Track

Neben Minnie Mouse war Russi Taylor auch noch Synchronsprecherin für viele andere Zeichentrick-Figuren. Sie verlieh ihre Stimme unter anderem an Smoogle von den "Schlümpfen" und Tick, Trick und Track aus "Neues aus Entenhausen". Auch in "Die Simpsons" erklang aus den Mündern einiger Charaktere Taylors Stimme.

In den 80er Jahren begann Taylors Karriere bei Disney, hier haben wir die schönsten Disney Filme aus den 80ern für euch.

Disney Filme der 80er

Arielle, die Meerjungfrau (1989)





Cap und Capper (1981)





Taran und der Zauberkessel (1985)





Basil, der große Mäusedetektiv (1986)





Oliver & Co. (1988)





Hört doch mal in den Livestream von HAMBURG ZWEI rein!

Verwandte Themen
König der Löwen Trailer

Mit Timon und Pumba

Dumbo, Pressebild, Walt Disney

Kinostarts vom 28. März

Aladdin, Kino, Pressebild, Walt Disney

Will Smith als Dschinni