David Bowie Tod

Besondere Konzertaufnahmen veröffentlicht

Bowie Fans aufgepasst: Konzertaufnahmen von 1999 bald erhältlich

Facebook & Co.
Bowie Fans aufgepasst: Konzertaufnahmen von 1999 bald erhältlich

Bisher unveröffentlichte Aufnahmen des David-Bowie-Konzertes „Something in the Air“ sollen am 15. August erscheinen.

David, Bowie, Mailand, 2003, Live, Konzert, Reality, Tour

Mit seinen Songs wie „Space Oddity“ und „Life On Mars“ eroberte Künstler David Bowie als einer der einflussreichsten Künstler seiner Zeit die Charts. Bei seinen Konzerten konnte er auch immer viele begeistern. Besonders in der Erinnerung geblieben, ist vielen das Konzert von 1999 in Paris, von dem nun ungesehene Aufnahmen veröffentlicht werden sollen. 

Ein ganz besonderes Konzert

Vor tausenden von Fans spielte die Musikikone zahlreiche Klassiker. Bowie-Fans beschreiben dieses Konzert als etwas ganz Besonders, sie verbinden damit quasi ein Lebensgefühl. Da er am selben Tag mit dem Ordre des Arts et des Lettres ausgezeichnet wurde, Frankreichs höchste künstlerische Auszeichnung, sei das Konzert mit 15 gespielten Songs besonders unvergesslich gewesen.  

Bedeutende Songs beim Konzert gespielt

Einige Konzertaufnahmen sind schon auf dem Album „Hours“ zu sehen. An dem Konzert Abend spiet er neben „Drive-In Saturday", auch „Can't Help Thinking About Me“ war unter den gespielten Songs. Nachdem er die Single 1966 aufgenommen hatte, wurde sie von ihm persönlich über 30 Jahre nicht mehr live gespielt, da es kurz nach dem Single-Release zu Ungereimtheiten zwischen den Beteiligten gekommen war, unter anderem auch mit finanziellem Hintergrund. Im Jahr 1997, also ganze 31 Jahre später, wurde der Song erstmals wieder von David Bowie gespielt. Diese Single nahm er im Jahr 1965 und spielte sie über 30 Jahre nicht mehr live.

Nun dürfen sich alle Fans freuen, denn jetzt werden Erinnerungen aufgefrischt... Und das Konzert nochmals erlebt.

Verwandte Themen
David Bowie, Portrait

Live-Album von David Bowie erscheint

Trauer David Bowie

Erster Einblick in Bowie Biopic "Stardust"

David Bowie, Shutterstock

Bisher unveröffentlichtes David Bowie Video erschienen