Dirty-Dancing

Der Dirty-Dancing-Tag

Teste dein Wissen über den Kultstreifen "Dirty Dancing"

Facebook & Co.
Teste dein Wissen über den Kultstreifen "Dirty Dancing"

Der 21.08. ist ein ganz besonderer Tag, denn heute ist der offizielle Dirty-Dancing-Tag. Hier kannst du dein Wissen zum Kult-Film testen. 

Dirty-Dancing

Der heutige Tag (21.08) gedenkt an die Premiere von "Dirty Dancing". Voller Begeisterung stürmte man in den 80er Jahren die Kinos und sah ganz gebannt dem romantischen Schaffen auf der Leinwand zu. Schließlich waren Patrick Swayze und Jennifer Grey in den Hauptrollen des Tanzfilms. Drehbuchautorin des Kult-Films war Eleanor Bergstein. Diese gibt zu verstehen, dass im Film eindeutig autobiographische Teile zu finden sind. Ähnlich wie Baby kam auch Eleanor aus einer liberalen jüdischen Familie, die Urlaub in den Resorts der Catskills machte. Eleanor nahm dort an einem Tanzangebot teil. Als i-Tüpfelchen war auch ihr Vater Arzt und nannte sie als Kind "Baby". So viel zum Hintergrund. Ob ihr richtige "Dirty Dancing"-Fans seid, könnt ihr jedoch in diesem ultimativen Quiz zum Film herausfinden. 

 
Verwandte Themen
The Cure

Das sind die Lieblingssongs von "The Cure"-Star Robert Smith

Dirty Dancing, Patrick Swayze, Jennifer Grey

Wenn bekannte Filmszenen mit berühmten Popsongs unterlegt werden

Rolling Stones bei Auftritt 2016

"The Rolling Stones Rock and Roll Circus"