Grease Film 03

Ein Klassiker im TV

Der beliebte Film-Klassiker "Grease" wird als Serie produziert

Facebook & Co.
Der beliebte Film-Klassiker "Grease" wird als Serie produziert

"Summer Nights" oder "Greased Lightnin'": Ohrwürmer, die man nicht vergisst! Schon bald können wir unsere Erinnerungen in einer neuen Serie aufleben lassen!

Grease Film 02

Olivia Newton John als Sandy und John Travolta als Danny - hach, was war das bloß für ein Traumpaar! Die Rede ist natürlich von den zwei Hauptrollen im erfolgreichen Film "Grease", der zwar schon 1978 erschienen ist, aber die 80er Jahre sehr geprägt hat. Das Musical Grease gibt es sogar schon seit 1971. 

Neue HBO Serie

Nachdem es bereits eine Film-Fortsetzung von Grease gab und eine Live-Musical Aufführung im amerikanischen Fernsehen, soll nun der nächste Hammer kommen. Der US-amerikanische Fernsehsender HBO hat nun verraten, eine "Grease" Serie in Auftrag gegeben zu haben. Die Serie soll "Grease: Rydell High" heißen. "Rydell High" ist die Highschool, auf die die Charaktere der Geschichte gehen. Die Serie soll weiterhin in der Zeit der 50er Jahre spielen, genau wie es beim Film und Musical der Fall ist. 

Soundtrack für die Serie

Die Serie soll natürlich auch von den klassischen "Grease" Sounds untermalt werden. Dafür werden extra für die Serie neue Songs im Stil der 50er Jahre geschrieben, die sich in die altbekannten Hits wie "Hopelessly Devoted to You" oder "We Go Together" eingliedern sollen. Sarah Aubrey von HBO sagt zu der Serie: "Es ist Grease 2.0 aber mit dem selben Geist, der selben Energie und der selben Spannung, die diese alten ikonischen Songs verströmen.". Die Serie soll im Zuge des neuen Streamingdienstes HBO-Max produziert werden, der bereits in einigen Monaten online gehen soll.

Zusätzlich zu der neuen "Grease" Serie soll es übrigens auch noch zusätzlich einen Film geben. Wann die Serie an den Start geht und wer welche Rollen übernehmen wird, steht noch nicht fest - genauso wenig, ob die Serie auch in Deutschland verfügbar sein wird.

Weil es so schön ist, gibt es hier noch mal "We Go Together" für euch:

Für mehr 80er Vibes schaltet einfach in unseren Livestream!

Verwandte Themen
Kinder vom Bahnhof Zoo Szenenebild

"Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" feiert Comeback bei Amazon

Stars Wars, Yoda, Shutterstock

80er Saga geht weiter

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers, Plakat

Deutscher Trailer & Teaser zur "Star Wars"-Serie