Neues Crop Image

Euer Album der Woche

David Bowie mit "Let's Dance"

Facebook & Co.
David Bowie mit "Let's Dance"

Auch diese Woche habt ihr wieder fleißig bei Facebook abgestimmt. Euer "Album der Woche" vom 24.09.2019 ist mit überragenden 78 Prozent David Bowie mit "Let's Dance".

David, Bowie, Mailand, 2003, Live, Konzert, Reality, Tour

Euer HAMBURG ZWEI "Album der Woche" ist am 24.09. mit 78 Prozent David Bowie mit "Let's Dance".

Künstler: David Bowie

Album: Let's Dance

Erscheinungsdatum: 14. April 1983

Titel: 8

Ganze 14 Alben hatte David Bowie seit Karrierestart 1967 bis zu seinem 15. Album "Let's Dance" bereits veröffentlicht, dass am Ende dann aber sein bis heute erfolgreichstes Album werden sollte. Bis heute hat sich das Album nämlich weltweit knapp 11 Millionen Mal verkauft. Die Platte enthält zudem auch drei von Bowies erfolgreichsten Singles. Mit dabei sind unter anderem der Titelsong "Let's Dance", "Modern Love" und "China Girl" in der neuen Version. In zahlreichen Ländern ging es verständlicherweise für das Album und die dazugehörigen Singles an die Spitze der Charts. In Deutschland hielt sich das Album ganze 36 Wochen in den Albumcharts und kletterte bis auf Position 2 der Hitparaden.

Haarscharf am Grammy vorbei

Beinahe hätte "Let's Dance" auch die höchste musikalische Ehrung erhalten, die es gibt - einen Grammy. 1984 wurde das Album in der Kategorie "Album des Jahres" nominiert. Am Ende ging der Preis aber an Michael Jackson und sein Album "Thriller". Die Kritiken für das Album fielen allerdings gemischt aus. Während der "Rolling Stone" das Album als eines der besten in der Rockgeschichte betitelte, nannten andere Kritiker den Longplayer als "Plastik-Soul" betitelten.

Die Titel von "Let's Dance"

1. Modern Love – 4:46
2. China Girl – 5:32
3. Let’s Dance – 7:38
4. Without You – 3:08
5. Ricochet – 5:14
6. Criminal World – 4:25
7. Cat People – 5:09
8. Shake It – 3:49

Ihr möchtet beim nächsten "Album der Woche" mitbestimmen? Dann schaut einfach immer Montags auf der  HAMBURG ZWEI Facebook Seite vorbei und stimmt ab!

(san)

Verwandte Themen
Hamburg Zwei Album der Woche Grafik

Euer 80er Jahre Album der Woche

Album der Woche Whitney Houston

Album der Woche

Bruce Springsteen, Springsteen on Broadway, Pressebild, 2018, Sony Music

Album der Woche