Madonna, Konzert, Amsterdam

Eure TOP 1

Was wisst ihr alles über die Queen of Pop Madonna?

Facebook & Co.
Was wisst ihr alles über die Queen of Pop Madonna?

Sie hat sich an die Spitze der TOP 1000 gekämpft: Madonna. Und das feiern wir gebührend mit einem Quiz über die Queen of Pop. 

Madonna

Madonna. Queen of Pop. Superhirn. Mutter. Vegetarierin. Rekordhalterin. Sängerin. Schauspielerin. Autorin. Wenn man sich den Lebensverlauf von Madonna mal genauer anschaut, dann dürfte einem auffallen, dass die Künstlerin viele Talente hat und dort wo sie ist, auch genau richtig ist. Daher ist es auch kein Wunder, dass sie mit "Like A Prayer" eure Nummer eins der TOP 1000 geworden ist. 

Madonnas Anfänge

Wusstet ihr, dass Madonna bereits in der Schule ein Super-Ass war und einen IQ von 140 hatte? Sie war durchgängig eine gute Schülerin und lernte neben Klavier auch noch Gitarre und Schlagzeug. Als sie mit 18 Jahren Detroit verließ, um nach New York zu ziehen, hatte sie nach eigenen Angaben nur 35 US-Dollar in der Tasche. Dort schlug sie sich mit Gelegenheitsjobs durch, bis sie als Tänzerin bei der Alvin Ailey Dance Troupe und Peal Lang's Dance Company engagiert wurde. Nachdem sie mit einigen Bands bereits im Musikbusiness ein klein wenig Fuß gefasst hatte, kam auch schon der erste Plattenvertrag und ihr Debütalbum 1983, mit dem sie den internationalen Durchbruch schaffte. 

Testet euer Madonna-Wissen!

Mittlerweile ist Madonna nicht mehr aus dem Musikgeschäft wegzudenken. Allein wegen ihrer vielen Hits und kleinen bis mittelschweren Skandale. Wir erinnern uns noch alle an den Kuss auf der Bühne zwischen der Queen of Pop und der Pop-Prinzessin Britney Spears. Doch was wisst ihr noch über Madonna? Testet jetzt euer Wissen!

 
Verwandte Themen
Madonna

Madonna mit "Like a Prayer"

Madonna

Importierter Parmesankäse & Co

Madonna

Nach viel Kritik