Bono, U2 (6)

Mit indischem Singer-Songwriter

U2 bringen neue Single "Ahimsa" raus

Facebook & Co.
U2 bringen neue Single "Ahimsa" raus

Im Rahmen ihrer Tour werden U2 erstmals in Indien auftreten. Deshalb bringt die Band jetzt den Song "Ahimsa" gemeinsam mit einem indischen Singer-Songwriter heraus.

Bono, U2 (6)

Kurz vor ihrer allerersten Show in Indien veröffentlichen U2 ihren neuen Song "Ahimsa".

U2 veröffentlicht "Ahimsa"

Die Band U2 ist zurück und zwar mit einer indischen Kooperation. Gemeinsam mit Komponisten A. R. Rahman haben sie den Song "Ahimsa" produziert. "Ahimsa" bedeutet in der indischen Sprache Gewaltlosigkeit. Frontmann Bono sagt dazu: "Der Kampf gegen Ungerechtigkeit war immer sehr wichtig für uns." Die Vorstellung von Ahimsa hat nun die irische Rockband und den Oscasr-ausgezeichneten Komponisten A. R. Rahman für einen gemeinsamen Song zusammengebracht: 

Allererstes Konzert in Indien 

Im Rahmen ihrer "The-Joshua-Tree-Tour" machen sie auf der ganzen Welt Halt, diesmal aber zum ersten Mal in Mumbai in Indien. Mit dem indischen Filmmusiker A. R. Rahmen zusammenzuarbeiten, war eine Folge dieser Premiere. Das hat besonders The Edge, den Gitarrist von U2 gefreut: "Es war uns eine große Freude, mit A.R. zu arbeiten. Er hat ein überragendes Talent und ist ein großzügiger Superstar. Wir sind besonders aufgeregt, sein Heimatland in ein paar Wochen besuchen zu dürfen. Indien ist schon sehr lange auf unserer ‚Bucket List‘, die Prinzipien von Ahimsa oder Gewaltlosigkeit haben als wichtige Säule dessen gedient, wofür unsere Band steht."

U2 wollen 2019 noch weitere Songs veröffentlichen, die von indischen Künstlern neu produziert wurden. Das hört ihr dann natürlich zu allererst bei uns!

Verwandte Themen
U2, Konzert, Bono

Fans entdecken ältestes U2-Tape

Yesterday, Kinofilm, Universal Pictures

Erster Clip aus dem Beatles-Film "Yesterday"

Michael Hutchence

Über 20 Jahre nach seinem Tod