Anlage

Hits, die jeder kennt

One-Hit-Wonder der 80er

Facebook & Co.
Bilderserie

Als One-Hit-Wonder gilt eine Person, die vor allem für ein einziges Lied bekannt ist. Davon gab es in den 80er Jahren viele und einige kennt man immer noch. 

One-Hit-Wonder

Viele legendäre Songs aus dem Jahrzehnt laufen immer noch im Radio rauf und runter. Bei so manchem Künstler ist es verwunderlich, dass nach einem Hit kein weiterer Song kam, der annähernd an den Erfolg anknüpfen konnte. Trotzdem haben auch diese Sänger, Sängerinnen und Bands das geschafft, was den allermeisten Musikern gar nicht gelingt - einen Hit landen. Die meisten Künstler eines One-Hit-Wonders sind aus dem öffentlichen Leben verschwunden, während andere es schaffen, auch heute noch mit ihrem einen Song Auftritte zu bekommen und damit ihr Geld zu verdienen.

Verwandte Themen
Gal Gadot

Gal Gadot in Action in den 80ern

Neu, Musik, Vinyl, New

Alle Infos gibt's hier!

Star Wars

Stevie Wonder braucht eine neue Niere