10. September 2020 – Sebastian Tegtmeyer
Zehn Jahre seit seinem letzten Album "Because I Love You", ist Billy Ocean wieder zurück!
Der in der Karibik geborene Sänger Billy Ocean kehrt mit "One World", seinem ersten Album seit einem Jahrzehnt, zurück ins Musik-Geschäft. Sein neues Album ist eine Mischung aus Soul, Reggae, R&B und Pop.
"What We Need is a Love Revolution"
"One World" wurde zusammen mit dem Produzenten Barry Eastmond, der mit Ocean bereits an vielen seiner größten Hits arbeitete, darunter "When the Going Gets Tough, the Tough Get Going" und "There'll Be Sad Songs". "One world, wir müssen überall auf der Welt Liebe finden" erklärte Billy. Angesichts all des Chaos rund um die Welt hofft er, dass seine Songs den Zuhörern die Augen öffnen werden. "Wir brauchen etwas, das uns aufmuntert, um Himmels willen!".
Zurück im Business
Mit "One World", hofft Ocean, seine Erfolgsserie fortsetzen zu können, obwohl ihm klar ist, dass er die Latte für sich selbst sehr hoch gelegt hat. "Man fängt an und tut das, was man tut, in Ehrlichkeit und Unschuld, und plötzlich hat man das Glück, dass etwas gelingt. Dann fängt die harte Arbeit erst richtig an, denn jetzt sind wir im Wettbewerb. Man konkurriert nicht nur mit anderen Menschen, sondern auch mit sich selbst, denn das Lied, das man gestern geschrieben hat und das ein Hit war, muss einen gewissen Standard halten.", so der Musiker. Dennoch ist Ocean zuversichtlich, dass die Songs auf "One World" seinem bisherigen Material ebenbürtig sind.