Rod Stewart, Sony, Photoshoot

Sein Leben wird verfilmt

Der Rod Stewart Film kommt!

Facebook & Co.
Der Rod Stewart Film kommt!

Rod Stewart träumt schon seit Jahren von einem Film über sein Leben. Spätestens seit den Erfolgen der letzten Musiker-Filme rückt dieser Traum in greifbare Nähe. Jetzt hat der Film einen großen Schritt genommen.

Rod Stewart

Noch im Mai hatte sich Rod Stewart ziemlich aus dem Fenster gehängt und erzählt, dass er schon genau wissen würde, wer sich in seinem eigenem biografischen Film spielen sollte. Was sich damals noch wie ein Hirngespinst anhörte, wird nun aber doch plötzlich sehr schnell, sehr konkret. So hat das Biopic über das Leben von Rod Stewart jetzt eine wichtige Hürde genommen und steht schon bald in den Produktionsstartlöchern.

Rod Stewart ist auf den Geschmack gekommen

Spätestens seit den Erfolgen von "Rocketman" oder "Bohemian Rhapsody" will Sänger Rod Stewart eigentlich nur noch eines - einen eigenen Film über sein Leben. Während das Projekt bisher er träge vor sich hindümpelte, gibt es jetzt aber gewaltige Fortschritte. Wie die britische Zeitung "Daily Mail" enthüllte, soll von Rods langjährigem Manager Arnold Stiefel umgesetzt werden, der dazu auch bereits mit Drehbuchautoren gesprochen hat.

Rod will die Kontrolle behalten

Damit wird der Film zum Start jetzt quasi in Eigenregie von Rods Team umgesetzt. Das hat auch einen gewichtigen Hintergrund. Stewart will unbedingt die Kontrolle darüber behalten, was in dem Film gezeigt wird oder eben nicht. "Er ist sehr erfreut über die Pläne und Fortschritte", so ein Insider gegenüber der Zeitung. "Sein Management wird einfach alles organisieren vom Drehbuch bis zur Besetzung. Erst danach wird man an eine Filmfirma herantreten."

Worum geht es in dem Film?

Worauf der Schwerpunkt in dem Biopic liegen wird, ist allerdings noch nicht klar. In der Vergangenheit betonten Rod Stewart Nahestehende, dass man allein mit seinem Liebesleben einen mehrstündigen Film füllen könnte. "Hollywood Happy Ends und genauso eines hat Rod zu bieten", so die Quelle gegenüber der Zeitung. 

Verwandte Themen
Rod Stewart

Rod Stewart träumt von eigenem Biopic

Whitney Houston

Leben von Whitney Houston wird verfilmt

Rod Stewart, Shutterstock

Rod Stewart sorgt für Skandal mit Nazi-Gruß