Billy Idol

So klingt "Rebel Yell" als Metal-Version

Wildes Cover von Converge, Vio-Lence und anderen Bands

Facebook & Co.
Wildes Cover von Converge, Vio-Lence und anderen Bands

"Rebel Yell" von Billy Idol wurde von einer Gruppe von Metal-Bands gecovert und in einen noch rockigeren Song verwandelt. 

Billy Idol Stadtpark

Billy Idol hat uns 1983 mit einem Song beehrt, der absoluten Klassiker-Status hat: "Rebel Yell". Dass der Titel keine Ballade ist, sondern ein richtig guter Rock-Song, ist uns zwar allen bekannt. Doch dass Metal tatsächlich auch so solide klingen kann, wenn man einen guten Song als Grundlage verwendet, hat uns fast überrascht. 

"Rebel Yell" als Metal-Version

Jordan Olds ist ein Komiker. Und er kam auf die komische Idee, mehrere Metal-Bands zusammen zu trommeln, um gemeinsam "Rebel Yell" von Billy Idol zu performen. Mit von der Partie waren die Bands, Converge, Vio-Lence, Volumes, Potion und Havok. Myke Terry von den Volumes übernahm den Gesangspart des Songs, während die anderen Bands und ihre Mitglieder für den richtigen Beat gesorgt haben. 

Das Ergebnis der Quarantäne-Session könnt ihr euch jetzt angucken: 

Verwandte Themen
Uriah Hepp Band

Ab 30. Oktober erhältlich

Billy Idol Stadtpark

Billy Idol trauert um seine Mutter

Metal Musik, Konzert, Shutterstock

Habt ihr in den 80er Metal gehört? Dann seid ihr jetzt glückliche Menschen!