Weihnachtswerbespot der US-Firma Xfinity mit E.T.

Taschentücher bereithalten

E.T. feiert in Weihnachtsspot rührendes Comeback

Facebook & Co.
E.T. feiert in Weihnachtsspot rührendes Comeback

E.T. ist zurück! Für den Weihnachtswerbespot der US-Firma "Xfinity" kehrt der Kult-Außerirdische aus 1982 zurück zu Elliot - Tränen vorprogrammiert!

E.T.

E.T. ist zurück. Im Weihnachtswerbespot der Firma "Xfinity" rührt der Alien aus den 80ern zu Tränen.

1982 kam E.T. zu uns auf die Erde, wollte nach Hause telefonieren und verschwand wieder in den Untiefen des Alls. Jetzt aber ist E.T. zurück! Anlässlich der Weihnachts-TV-Kampagne der US-Firma "Xfinitiy", die Kabel-TV und Internetdienste vertreibt, feiert E.T. sein Comeback auf der Erde - und das könnte nicht rührender sein...

E.T. trifft Elliot wieder

Veröffentlicht wurde der Spot pünktlich zum amerikanischen Thanksgiving am Donnerstagabend (28.11.) und konnte innerhalb von wenigen Stunden bereits 2 Millionen Aufrufe bei YouTube verbuchen. Nicht ohne Grund: In dem vierminütigen Spot landet E.T. erneut auf der Erde und trifft dabei auf den jetzt erwachsenen Elliot und seine Familie. Gespielt wird der erwachsene Elliot übrigens von Originalschauspieler Henry Thomas.

Weihnachten mit einem Alien

Worum geht es in dem Spot? Elliots Kinder spielen im Schnee also plötzlich die Weihnachtsbeleuchtung zu flackern beginnt. Elliot erkennt sofort was los ist und entdeckt zusammen mit seinen Kindern E.T. hinter einem Schneemann. Der kleine Außerirdische erkennt seinen Freund direkt und ruft "Elliot". Was dann passiert, wollen wir euch hier aber noch nicht verraten: Am besten schaut ihr euch das einmal selbst an und wie gesagt, Taschentücher in der Nähe haben!

Fans sind begeistert

Direkt nach der Erstausstrahlung überschlagen sich die Fans im Netz vor Freude und Rührung. "Ich habe die Werbung eben gesehen und musste direkt eine Träne verdrücken", so eine Userin bei Twitter. 

Verwandte Themen
John Lewis, Weihnachts-Werbespot, 2019

John Lewis benutzt Cover von "Can't Fight This Feeling" für Weihnachtsspot

MAMMA MIA!, Musical, Pressebild, Stage Entertainment

MAMMA MIA! feiert Comeback in Hamburg

Kinder vom Bahnhof Zoo Szenenebild

"Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" feiert Comeback bei Amazon