Tina Turner Musical, Premiere, Tina Turner, Erwin Bach

Tina Turner vermisst das Showbusiness gar nicht

Sängerin gibt ehrliches Interview über ihr Leben

Facebook & Co.
Sängerin gibt ehrliches Interview über ihr Leben

Sie hat die größten Hallen gefüllt und immer für eine Hammer Stimmung gesorgt. Doch dieses Leben vermisst die Ikone Tina Turner ganz und gar nicht. 

Tina Turner, Pressebild, 2012, EMI Music

"Das ist alles, was ich mein ganzes Leben lang gemacht habe", sagt Tina Turner in einem offenen und ehrlichen Interview mit der "New York Times". Immer wieder gab es Gerüchte, dass die mittlerweile 79-Jährige ein Bühnen-Comeback feiern würde. Doch das schließt Tina Turner definitiv aus. 

Ein Tina Turner Comeback ist ausgeschlossen

"Ich singe nicht. Ich tanze nicht. Ich mache mich nicht schick", heißt es von der einstigen Sängerin. Heute interessiere sie sich nicht mehr dafür, die Menschen mit ihrem Gesang glücklich zu machen. Stattdessen konzentriert sie sich viel lieber auf das Umdekorieren ihres Hauses in der Schweiz. Schon während ihrer Abschiedstournee habe sie die ganze Zeit darüber nachgedacht, wie sie ihr Haus neu gestalten würde. In der Schweiz lebt sie bereits seit Jahren mit ihrem ehemaligen Musikmanager und aktuellen Partner, Erwin Bach. 

"Ich hatte ein fürchterliches Leben"

Wenn Tina Turner auf ihr bisheriges Leben zurückblickt, dann sagt sie: "Ich hatte ein fürchterliches Leben". Grund für diese Aussage ist ihre Vergangenheit mit ihrem ersten Ehemann Ike Turner. Zwischen den Sechziger und Siebziger Jahren war das Duo nicht nur privat vereint, sondern auch musikalisch. Während dieser Zeit wurde Tina schwer misshandelt. 1976 trennte sie sich dann von Ike Turner, der 2007 starb. "Keine Ahnung, ob ich Ike jemals vergeben kann, was er mir angetan hat. Aber er ist tot, wir müssen uns keine Sorgen mehr um ihn machen." Weiter sagt sie: "Ich denke, ich schäme mich. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht genug gesagt habe." 

Verwandte Themen
Tina Turner, Private Dancer, Albumcover

Album der Woche

Tina Turner Musical, Premiere, Tina Turner, Erwin Bach

Premiere von TINA - Das TINA TURNER Musical

Tina - Das Tina Turner Musical

Ticketansturm für neues Musical