Gloria Estefan, Shutterstock

Virales Video: "Tragt eine Maske"

Gloria Estefan appelliert an ihre Fans

Facebook & Co.
Gloria Estefan appelliert an ihre Fans

Mit "Get On Your Feet" landete Gloria Estefan 1989 einen weltweiten Hit. Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen, hat die Sängerin diesen Hit nun in "Put On Your Mask" umgetextet.

Gloria Estefan gehört zu den größten Künstlerinnen der 80er & 90er Jahre. 1989 landeten die heute 62-Jährige einen weltweiten Hit. Und genau dieser Hit diente der Sängerin jetzt für einen neuen Song, den sie am Sonntag auf ihrem Instagram Account veröffentlichte. Mit "Put On Your Mask" will sie das Bewusstsein ihrer Fans schärfen, wie diese das Infektionsrisiko durch das Corona-Virus mindern können - nämlich indem sie eine Maske tragen.

Tragt in der Öffentlichkeit Masken

In dem Video stellt sich Gloria Estefan den täglichen Herausforderungen des Lebens während der Pandemie, und fordert ihre Fans auf, in der Öffentlichkeit eine Stoffmaske zu tragen, um sich vor der Verbreitung oder Ansteckung des Virus zu schützen. Bis Mittwochmorgen (8. April) wurde das Video knapp 100.000 Mal aufgerufen.

"Ein bisschen Humor in der ernsten Situation"

"Ich wollte etwas beitragen, das ein bisschen Humor in eine sehr ernste Situation bringt, denn das hat mir geholfen, die schwierigsten Momente meines Lebens zu überstehen", schreibt die Sängerin zu ihrem Post. Gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Musikproduzent Emilio Estefan, besitzt Gloria mehrere Restaurants und Hotels in Miami und anderen Städten, die von der Corona-Krise ebenfalls betroffen sind.

Verwandte Themen
ACDC, AC/DC, Shutterstock

AC/DC: Rock am Rollator

80er Masken

Hier gibt's die schönsten Masken im 80er-Style

David Coverdale, Whitesnake, Shutterstock

Whitesnake haben den Coronavirus-Blues