Collage Coversongs aus den 80ern

Wusstet ihr eigentlich?

Diese 80er Megahits waren Coversongs!

Facebook & Co.
Diese 80er Megahits waren Coversongs!

"The Tide is High", "Girls Just Wanna Have Fun" oder "Tainted Love" - alles Megahits aus den 80ern. Aber auch alles Coversongs! Wir zeigen euch die überraschendsten 80er, die eigentlich Cover sind.

Sängerin Whitney Houston 1988

Die 80er haben so viel großartige Musik hervorgebracht, die wir von HAMBURG ZWEI und ihr einfach lieben! Unzählige Hits bringen uns durch den Tag, passend zu jeder Stimmung, zu jedem Gefühl und zu jedem Anlass. Doch wusstet ihr eigentlich, dass viele eurer Lieblings-80er am Ende gar keine Originale waren und teilweise deutlich älter sind als die 80er-Pendants? Wir zeigen euch die 80er-Hits, von denen ihr wahrscheinlich noch nicht wusstet, dass es Cover-Songs sind.

Blondie - The Tide Is High 

1980 wurde der Song weltweit zum Megahit und der Durchbruch für Blondie. Aber eigentlich kommt der Song von der Band "The Paragons" aus dem Jahr 1967.

Whitney Houston - Saving All My Love For You

Von "I Will Always Love You" wissen sicherlich die meisten, dass es sich dabei um ein Cover, aber auch bei "Saving All My Love For You" handelt es sich um einen gecoverten Song. Eigentlich sammt dieser aus den 70ern von Marilyn McCoo und Billy Davis.

Toni Basil - Hey Micky

Klassisches One-Hit-Wonder und dann sogar mit einem Cover. Ursprünglich kommt der Song von der Band Racey, hieß "Kitty" und wurde Ende der 70er veröffentlicht.

Joan Jett & the Blackhearts - I Love Rock n' Roll

Tatsächlich auch ein Cover. Erstmals kam der Song 1975 von der Band Arrows.

Cyndi Lauper - Girls Just Wanna Have Fun

Kaum vorstellbar, aber auch dieser Hit kommt im Original von einem anderen Künstler - und dann sogar von einem Mann! Erstmals veröffentlicht wurde der Track 1979 von Robert Hazard.

Animotion - Obsession

Auch dieser Song ist ursprünglich von einem anderen Künstler. Im Original kommt er von Holly Knight und Michael Des Barres.

Bow Wow Wow - I Want Candy

Ebenfalls ein typisches One-Hit-Wonder der 80er und auch dieser Song war kein Original. Ursprünglich wurde er 1965 von der Band Strangeloves veröffentlicht.

Kim Carnes - Betty Davis Eyes

1981 ein riesiger Hit, aber nicht ihr eigener. 1974 haben den Song Donna Weiss und Jackie DeShannon veröffentlicht.

Soft Cell - Tainted Love

Ein weiterer 80er-Megahit, der sich als Cover entpuppt. 1981 der Durchbruch für Soft Cell, veröffentlicht aber eigentlich in den 60ern von Gloria Jones.

Heart - Alone

Zum Abschluss noch der Song "Alone". Der kommt eigentlich von der Band i-Ten aus 1983.

Verwandte Themen
Marc Martel bei HAMBURG ZWEI

Internetsensation Marc Martel covert Queen-Songs

011-Cher_Portrait-Warner

MET Gala

Neues Crop Image

Hauptrolle für "Stardust" vergeben