Pamela Anderson

Pamela Anderson

Vom blonden Sex-Symbol zur engagierten Tierschützerin

Facebook & Co.
Bilderserie

1967 in Kanada geboren mauserte sich die recht unscheinbare Pamela Denise Anderson zum internationalen Star und Pin-up-Girl. Mit der Erfolgsserie "Baywatch" gelang ihr der große Durchbruch, denn keine sah im roten Badeanzug so sexy aus wie die blonde Pam alias C.J. Parker

Und keine andere Frau zierte das Cover des "Playboy" so oft wie die Power-Blondine - ganze 14 mal wurde sie für das Männermagazin abgelichtet.

1989 bei einem Football-Spiel entdeckt, ergatterte Anderson sofort Werbeaufträge. Bald darauf folgte das erste "Playboy"-Angebot und Hollywood rief auch an. Pam wurde schnell zum Sex-Symbol der 90er.

Neben "Baywatch" drehte sie ihren ersten Kinofilm "Barb Wire" und produzierte ihre eigne Serie "VIP - Die Bodyguards".

Private Skandale 

Beruflich wurde es Ende der 90er stiller um sie, dafür machte Pamela Anderson privat Schlagzeilen. Von 1995 bis 1998 war die Schauspielerin mit dem Musiker Tommy Lee verheiratet - eine Ehe voller Höhen und Tiefen. Die beiden haben zwei gemeinsame Söhne - Dylan und Brandon.

Sexy Pam war auch mit dem schwedischen Männer-Model Marcus Schenkenberg zusammen, 2006 heiratete sie dann Musiker Kid Rock - doch lange hielt die Ehe nicht. Aber Pam glaubte weiterhin an die große Liebe und heiratete auch den Produzenten Rick Salomon - sogar zweimal! Das Paar ist inzwischen getrennt.

An ihre früheren beruflichen Erfolge kann die heute 49-Jährige zwar nicht mehr anknüpfen - doch das ist der zweifachen Mama auch nicht so wichtig. Das frühere Sex-Symbol ist bekennende Veganerin , setzt sich für Tierrechte ein und ist ein sehr aktives Mitglied der Tierrechtsorganisation PETA.

Lest auch: Vom Soap-Sternchen zur Pop-Ikone: So hat sich Kylie Minogue seit den 80ern verändert

Mit "I Should Be So Lucky" feierte die australische Sängerin Kylie Minogue 1988 ihren internationalen D ...

Lest auch: Vom Popsternchen zum Megastar: So hat sich Madonna seit den 80ern verändert

Madonna ist DER Megastar am Musikhimmel. Sie ist gefühlt schon 100 Jahre im Geschäft und hat sich in ihrer Zeit n ...

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Alter Mann mit Kopfhörern denkt nach

Wissenschaftliche Studie beantwortet:

Florian Henckel von Donnersmarck, Oscar, 2019, Picture Alliance

Deutschland geht bei den Oscars leer aus

Cher

Über 50 Jahre Karriere