Bryan May

Auf den Spuren von Freddie Mercury

Brian May besucht Orte aus Freddie Mercurys Kindheit

Facebook & Co.
Brian May besucht Orte aus Freddie Mercurys Kindheit

Brian May hat sich einen lang ersehnten Wunsch erfüllt: Er reiste nach Sansibar, um Orte aus Freddie Mercurys Kindheit zu besuchen.

Bryan May

Schon seit 27 Jahren weilt Queen-Frontmann und Legende Freddie Mercury nicht mehr unter uns. Seine Bandkollegen vermissen ihn und einer von ihnen machte sich auf eine ganz besondere Reise.

Brian May reist nach Sansibar

Brian May, Gitarrist von Queen, teilt sein Leben und seine Gedanken oft und gerne auf seinem Instagram Account - ganz zur Freude aller Queen Fans. Am 11. Juni postete May mehrere Fotos und Videos aus Sansibar in Tansania - dem Geburtsort von Freddie Mercury. Dort besuchte der Gitarrist unter anderem das Gebäude, in dem Freddie Mercury mit seiner Schwester lebte und die Schule, auf die Freddie ging.

"Viele Jahre davon geträumt"

May kommentiert seine Instagram Posts mit persönlichen Worten, die die Fans teils zu Tränen rühren. Er schreibt, die Reise sei etwas, wovon er viele Jahre geträumt hat. Zum Abschluss postete er ein Bild von Freddie Mercury als kleinen Jungen und kommentierte das mit den Worten:

 "Wir haben es genossen, diesen Tag mit diesem kleinen Jungen in unseren Gedanken zu verbringen. Einem kleinen Jungen mit großen Träumen. Einem jungen Mann, der ein Bruder für Roger und John und mich war für 22 Jahre. Ein schüchterner Junge, mit dem wir die unglaubliche Vision teilten, Musik zu machen, die die Welt verändert."

Den ganzen Text könnt ihr direkt auf Instagram nachlesen - die Kommentare verraten, wie emotional die Fans reagierten: "Ich gehe für eine Weile weinen." ist nur einer von vielen Kommentaren.

Die Reise in Bildern

Klickt euch hier durch die Beiträge, die Brian May auf seinem Instagram Profil gepostet hat. Übrigens versicherte der Musiker, noch mehr von seiner Reise zu posten, sobald er sich etwas sortiert hat.

Auf den Spuren von Freddie Mercury

















Verwandte Themen
Rami Malek als Freddie Mercury

Bohemian Rhapsody 2?

Adam Lambert, Queen, Getty Images

Neue Doku über Queen & Adam Lambert

Adam Lambert, Brian May, Queen, Getty Images

91. Oscar Verleihung: Queen & Adam Lambert spielen live