KISS, Konzert, Shutterstock

Die Kiss Doku "Kissstory"

Kiss suchen Videos aus den 80ern für ihre Doku

Facebook & Co.
Kiss suchen Videos aus den 80ern für ihre Doku

Noch dieses Jahr möchten Kiss ihre Dokumentation "Kissstory" herausbringen, doch dafür brauchen sie die Hilfe ihrer Fans.

KISS, Konzert, Shutterstock

Im Herbst 2020 soll die Kiss Dokumentation "Kissstory" herauskommen - ihre Abschiedsdokumentation. Schon im Jahr 1995 wurde eine Biographie mit dem gleichen Namen veröffentlicht. Für die Dokumentation fehlen Kiss noch Aufnahmen und da kommen die Fans ins Spiel.

Hilfe via Facebook Post

Die Band veröffentlichte am 24. Januar 2020 einen Post auf ihrer Facebook Seite, in dem sie ihre Fans um Hilfe bitten. Darin heißt es: "Achtung, KISS Army! KISS wird Teil einer bevorstehenden Dokumentation und braucht eure Hilfe, um ihre Geschichte zu erzählen. Dies wird die endgültige Dokumentation von KISS.". Weiter heißt es, dass die Produzenten nun weltweit nach "seltenen und fesselnden KISS-Medien" suchen, um den Fans die Doku zu geben, die sie erstellen. Dazu schreibt die Band explizit, wie dieses Material aussehen könnte.

Dieses Material wird benötigt

  • niemals zuvor gesehenes Material der Band auf oder hinter der Bühne während der 1970er Jahre
  • Fotografien oder Videos der Band in den 70ern, in denen die Band versucht ihre Identität zu verbergen
  • improvisierte, aufrichtige oder aufschlussreiche Momente zwischen den Bandmitgliedern, auf der Bühne oder dahinter, in jeder Ära
  • obskure lokale oder internationale TV / Radio Interviews oder Nachrichten-Reportagen aus den 1970ern, 80ern oder 90ern

Dazu heißt es: "Wir wollen der Welt helfen, die Band durch eure Augen zu sehen.". Wer der Band helfen möchte und tatsächlich hilfreiche Materialien hat, kann sie mit einer kurzen Beschreibung unter diesem Link hochladen.

Verwandte Themen
Michael Jackson, Shutterstock

"Michael Jackson - Auf der Suche nach der Wahrheit"

KISS, Konzert, Shutterstock

KISS kommen 2020 nach Hamburg

artikel KISS

Kiss-Frontmann Paul Stanley probiert was Neues!