Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Billy Joel

Habt ihr's gewusst?

Fünf Fakten über Billy Joel

Facebook & Co.
Fünf Fakten über Billy Joel

Billy Joel kennt ein jeder - wir haben allerdings fünf Fakten über den Pianisten und Sänger, die ihr garantiert noch nicht wusstet! 

Billy Joel

Schon als Kind war er ein Liebhaber der klassischen Musik: Billy Joel. Als er mit 15 Jahren begann in Rockbands zu spielen. war der Erfolg ja schon fast vorprogrammiert. Denn die Rockbands waren nicht ganz unbekannt! Mittlerweile ist Billy Joel mit rund 82,5 Millionen verkauften Alben einer der erfolgreichsten Solokünstler in den USA. Nun gibt er bald in Hamburg sein einziges Deutschlandkonzert. Passend dazu haben wir für euch fünf Fakten zusammengesucht, die ihr mit Sicherheit noch nicht wusstet!

Fakten über Billy Joel

#1

Weil ihm mit "Piano Man" der große Durchbruch gelang, hat Billy Joel seither auch den Spitznamen "Piano Man" inne. 





#2

Billy Joel stammt aus einer angesehenen deutsch-jüdischen Kaufmannsfamilie. Sein Vater wurde in Nürnberg geboren. Trotzdem lebte er im New Yorker Arbeiterviertel Bronx. 





#3

"River of Dreams" war der letzte Popsong von Billy Joel. 





#4

Billy Joel besitzt eine Werft und entwirft Boote. 





#5

Am liebsten spielt Billy Joel seine Konzerte in Deutschland. Ob das unter anderem daran liegt, dass sein Halbbruder aus Hamburg kommt? 





Seinen Erfolgssong "Piano Man" könnt ihr euch hier nochmal angucken und anhören. 

Verwandte Themen
Billy Idol Stadtpark

Gewinnt Tickets für Billy Idol im Stadtpark

Billy Joel, Konzert, Volksparkstadion, 30.06.18, Artikel

Billy Joel im Volksparkstadion

Glühwein

Schon gewusst? Fakten!