John Travolta, Shutterstock

Happy Birthday, John Travolta wird 66

Was wisst ihr über den Schauspieler?

Facebook & Co.
Was wisst ihr über den Schauspieler?

Er ist Schauspieler, Sänger, Tänzer, Produzent und Autor - und er wird am 18. Februar 66 Jahre alt: John Travolta! Was wisst ihr über das Multitalent?

John Travolta, Shutterstock

John Travolta wird am Dienstag (18.02.) 66 Jahre alt.

Ob "Saturday Night Fever", "Grease", "Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren", "Zwei vom gleichen Schlag" oder "Pulp Fiction". John Travolta war schon in zahlreichen Filmen zu sehen, die heute Kultstatus haben. Seinen großen Durchbruch hatte der Flugzeugfan Ende der 70er Jahre mit "Saturday Night Fever" und "Grease", die ihn zu einem der größten Stars Hollywoods machten. nach einer kurzen Durststrecke landete der Schauspieler Ende der 80er Jahre mit "Kuck mal, wer da spricht!" einen neuen Erfolg.

Leidenschaft gilt dem Fliegen

Seine große Leidenschaft gilt dem Fliegen. Der 66-Jährige verfügt über eine Privatpilotenlizenz, hat aber auch unter anderem Musterberechtigungen für die Boeing 707 und Boeing 747. Travolta besitzt mehrere Flugzeuge, unter anderem eine Boeing 707-138B. Diese darf er selber als Copilot fliegen, muss dabei aber von einem "Piloten in Command" begleitet werden.

Happy Birthday, John Travolta

Am Dienstag (18.02.) feiert der Schauspieler nun seinen 66. Geburtstag. Wir gratulieren mit einem Quiz, bei dem ihr euer Wissen über das Multitalent testen könnt - viel Spaß!

Wie sich John Travolta über die letzten jahre verändert hat, könnt ihr euch übrigens hier angucken.

 
Verwandte Themen
Grease Film 02

Ein Klassiker im TV

Kuck mal wer da Spricht

"Kuck mal, wer da spricht" wird neu aufgelegt

Beyoncé Diana Ross

Happy Birthday Mrs. Ross