HH2 - Expired Image

Happy Birthday

LASAGNE! Garfield wird 40 Jahre alt

Facebook & Co.
LASAGNE! Garfield wird 40 Jahre alt

Der schlaueste Kater der Welt wird 40 und wir haben ein paar Fakten für euch!

HH2 - Expired Image

Garfield mit seinem Erfinder Jim Davis.

Happy Birthday, Garfield! Der sarkastische Kater darf heute 40. Geburtstag feiern - und noch immer kennt man ihn weltweit. Auch Hamburg Zwei Moderatorin Cathy ist ein großer Fan des Katers - zu seinem Geburtstag hat sie ihre Garfield Lampe mitgebracht, die ihr in unserer Webcam bestaunen könnt.

Wir haben für euch ?? rund um den Kultkater herausgesucht:

1. Die Garfield Comics haben sich mehr als 200 Millionen Mal verkauft.

2. Die Zeichentrickserie "The Garfield Show" ist im Jahr 2009 in Frankreich gestartet und hatte insgesamt 210 Episoden.

3. Garfield Erfinder Jim Davis hatte als Kind angefangen zu zeichnen, weil er Asthma hatte und oft im Haus bleiben musste.

4. Der Kultkater bekam seinen Namen vom Großvater des Erfinders: James Garfield Davis.

5. Im ersten Garfield Kinofilm im Jahr 2004 sprach Thomas Gottschalk den Kater.

6. Der erste Garfield Comic erschien am 19. Juni 1978.

7. In den 80er Jahren wurden Garfield Plüschtiere mit Saugnäpfen zum Trend auf Autoscheiben. Das ging jedoch zu weit: Es wurden viele Autos aufgebrochen und somit wurden die Saugnapf-Garfields für 5 Jahre "aus dem Verkehr" gezogen.

Verwandte Themen
Terminator: Dark Fate, Arnold Schwarzenegger, Pressebild

80er Jahre Trailer zu "Terminator: Dark Fate"

Beyoncé Diana Ross

Happy Birthday Mrs. Ross

Kristina Love, Tina Turner, Musical "TINA"

Happy Birthday, Tina Turner!