Rod Stewart, Sony, Photoshoot

Hauptdarsteller hätte er auch schon

Rod Stewart träumt von eigenem Biopic

Facebook & Co.
Rod Stewart träumt von eigenem Biopic

Rod Stewart würde so gerne in die Fußstapfen von Elton John und Freddie Mercury treten und auch endlich mit einer eigenen Biografie über die Kinoleinwände laufen.

Rod Stewart

Dass Musikbiografien im Kino momentan ganz gut funktionieren, ist spätestens seit den Filmen über Elton John und Freddie Mercury klar. An den Kinokassen spielten "Rocketman" und "Bohemian Rhapsody" beachtliche Summe ein. Klar, dass da auch der eine oder andere Musiker schon an den ganz fetten Scheinen schnüffelt und sich auf der Leinwand verewigt sehen will. Irgendwie scheint sich so jetzt Rod Stewart in den Kopf gesetzt zu haben, dass die nächste Musiker-Biografie unbedingt über sein Leben handeln muss. Dafür rührt er jetzt ganz uneigennützig die Werbetrommel. Nur anbeißen will niemand so richtig...

Rod Stewarts Leben auf der Leinwand?

Der 75-Jährige will am liebsten so schnell wie möglich in die Fußstapfen seines Kumpels Elton John treten. Praktisch, dass Rod auch direkt schon eine Casting-Empfehlung für den noch nicht mal ansatzweise beschlossenen Streifen hat. Geht es nach dem Musiker soll Rhys Ifans, bekannt aus Notting Hill, die Hauptrolle in seinem Lebensfilm spielen. "Rhys wäre eine klasse Idee. Aber er muss dringend etwas mit seinen Haaren machen", so Stewart im Interview mit dem englischen Radiosender BBC2.

Noch mehr Castingtipps

Als wäre das nicht schon genug, hat Stewart auch direkt einen Schauspieler, der ihn in seinen jungen Jahren verkörpern soll - seinen 14-jähriger Sohn Alistair. Dieser habe ihm angeboten, dass er ihn gerne spielen würde. Es gäbe da auch eine bemerkenswerte Ähnlichkeit. "Ich würde mich sehr geschmeichelt fühlen, wenn das passieren sollte", so Stewart weiter in dem Interview. Rod sieht aber immerhin selbst ein, dass es ganz schön schwierig wird an "Bohemian Rhapsody" ranzukommen. Der Film sei einfach genial gewesen und schwer zu toppen. "Aber ich würde es drauf ankommen lassen!" Na, dann schauen wir doch, ob der Film bald in die Planung geht und ob die Castingtipps vom Altmeister aus umgesetzt werden.

Verwandte Themen
Rod Stewart

Der Rod Stewart Film kommt!

Faces 1975, Rod Stewart, Ronnie Wood

Rod Stewart rockt mit Ronnie Wood die BRITs Bühne

Rod Stewart, Shutterstock

Rod Stewart sorgt für Skandal mit Nazi-Gruß