David Bowie, Shutterstock

Hauptrolle für "Stardust" vergeben

Johnny Flynn spielt den jungen David Bowie

Facebook & Co.
Johnny Flynn spielt den jungen David Bowie

Nach "Bohemian Rhapsody" erwartet uns ein Film über den jungen David Bowie. Johnny Flynn wird die Hauptrolle in "Stardust" übernehmen.

Neues Crop Image

Johnny Flynn spielt den jungen David Bowie in "Stardust".

Nachdem der Film "Bohemian Rhapsody" über Queen-Frontmann Freddie Mercury große Erfolge feierte und sogar für mehrere Oscars nominiert wurde, erwartet uns nun ein weiterer Film über einen berühmten Musiker. "Stardust" erzählt die Geschichte des jungen David Bowie. Jetzt wurde auch bekannt gegeben, wer die Hauptrolle übernehmen wird: Johnny Flynn.

Bekannt wurde Flynn durch die Serie "Lovesick"

Der britische Musiker und Schauspieler wurde unter anderem durch die Netflix-Serie "Lovesick" bekannt. Bisher war er außerdem an mehreren Bühnenproduktionen beteiligt und hat 2017 in der Fernsehserie "Genius" und dem Film "Beast" mitgespielt. Sein aktuelles Album "Sillion" hat Flynn ebenfalls 2017 veröffentlicht.

Drehstart im Juni

Der Film "Stardust" wird Bowies erste Amerikareise 1971 zeigen, die ihn zu seinem Pseudonym Ziggy Stardust inspiriert hat. Es wird also keine komplette Verfilmung seines Lebens geben. Die Dreharbeiten sollen bereits im Juni beginnen, das Drehbuch steuert Christopher Bell bei. Dabei soll Bowies Musik allerdings nicht in den Film mit einfließen, sondern nur seine Coversongs von zeitgenössischen Liedern.

David Bowies Sohn ist gegen die Verfilmung

Neben Johnny Flynn werden auch Jena Malone, bekannt aus "Die Tribute von Panem", als Bowies erste Frau Angie und Marc Maron, bekannt aus der Serie "Glow", als sein Publizist mitspielen. David Bowies Sohn, Duncan Jones, befürwortet die Verfilmung des Lebens seines berühmten Vaters übrigens nicht, genauso wie der Rest der Familie.

Verwandte Themen
David Bowie

Die neuen Alben der Legenden

David Bowie live

Fünftes Boxset wird veröffentlicht

PARAMOUR, Musical, Darsteller, Stage Entertainment GmbH

Das sind die Hauptdarsteller