Joachim Witt, Didi Menkens, Cathy Weder, 80er Café

"NDW"-Star live im HAMBURG ZWEI Morgen

Joachim Witt im HAMBURG ZWEI 80er Café

Facebook & Co.
Bilderserie

Star-Alarm im HAMBURG ZWEI 80er Café! "NDW"-Star Joachim Witt hat am Mittwochmorgen (24. Juli) Wettercaptain Cathy und Didi Menkens in Ottensen besucht. Mitgebracht hat er seine Lieblings-Musik aus den 80er Jahren und die ein oder andere Geschichte aus seiner "NDW"-Zeit. Klickt euch hier durch die Fotos von seinem Besuch.

Star der "NDW"-Ära

Seinen Durchbruch hatte Joachim Witt 1981 mit dem Titel "Der Goldene Reiter", nachdem die Single in der TV-Sendung "Musikladen" vorgestellt wurde. Daraufhin explodierten die Verkaufszahlen und der Song stieg in die Charts ein. Es folgten weitere Singles und Alben, die aber nicht an den Erfolg des Goldenen Reiters anknüpfen konnten. Das änderte sich Anfang 1998, als Witt gemeinsam mit Peter Heppner die Single "Die Flut" veröffentlichte - der Song wurde sein bisher größter Erfolg und verkaufte sich über 900.000 Mal (Platinstatus).

Hier geht's zum Webradio von HAMBURG ZWEI

Verwandte Themen
Hamburg Zwei Afterwork, 80er Cafe, Intro

Fotos: Afterwork Party in unserem 80er Café

Jens Wawrczeck, Die drei ???, 80er Café

"Die drei ???"-Stimme von "Peter Shaw" im 80er Café

Patrick Bach, 80er Café

Fotos: Patrick Bach im 80er Café