David Bowie

Lesenswert

Neue Biographie von David Bowie in Comicform

Facebook & Co.
Neue Biographie von David Bowie in Comicform

Ihr bekommt von David Bowie nicht genug? Dann solltet ihr euch den neuen Comicroman rund um die 80er-Legende nicht entgehen lassen.

David Bowie

David Bowie ist einer der größten Künstler der 80er Jahre! Mit Hits wie „Ashes to Ashes“ oder „Space Oddity“ versüßte er uns dieses wunderbare Jahrzehnt. Ganze 26 Studioalben hat uns Bowie geliefert und uns musikalisch den Horizont erweitert. Umso trauriger, dass uns der britische Musiker am 10. Januar 2016 mitsamt seines Talents verlassen hat.

Comic-Spaß auf 160 illustrierten Seiten

Aber es gibt nun einen künstlerischen Lichtblick für das eigene Bücherregal! Denn auf 160 Seiten ist das gesamte Schaffen des Ausnahmekünstlers abgebildet. Die Graphic Novel zeigt eindrücklich den Lebenswegs Bowies vom Laughing Gnome bis hin zum Blackstar. Besonders schön zu sehen ist, wie die Autoren bei der Illustration die Brücke schlagen zwischen Fiktion und Fakten. Denn mit von der Partie sind auf buntgestalteten Comicseiten Künstler wie die Stones, Iggy Pop oder Lou Reed. Besonders viel Spaß macht es, Bowie nochmal in Comicform zu erleben.

Für die passende Musik zum Lesen des Graphic Novels klickt euch einfach in unseren Stream.

Verwandte Themen
David Bowie, Portrait

Live-Album von David Bowie erscheint

David Bowie, Shutterstock

Bisher unveröffentlichtes David Bowie Video erschienen

David Bowie, Shutterstock

Unveröffentlichte Songs von David Bowie zum Record Store Day