Jane Fonda in Fitnessvideo

Mit ernster Botschaft

Jane Fonda zurück auf der Gymnastikmatte

Facebook & Co.
Jane Fonda zurück auf der Gymnastikmatte

Schauspielerin Jane Fonda löste Anfang der 80er Jahre mit ihren Aerobic-Videos einen wahren Fitnessboom aus. Jetzt ist die 82-Jährige zurück auf der Gymnastikmatte.

Jane Fonda, Shutterstock

Jane Fonda appelliert mit einem Fitness-Video an ihre Fans.

Sie ist 82 Jahre alt, hat ein künstliches Kniegelenk und eine neue Hüfte. Für Jane Fonda aber überhaupt kein Problem, es sich wieder auf einer Gymnastikmatte bequem zu machen und ihren Followern zu zeigen, wie fit sie noch ist. Das Ganze hat aber einen ernsten Hintergrund, wie sie in dem Video sagt.

"Ich bringe das 'Jane Fonda Workout' zurück"

Anfang der 80er Jahre löste die Schauspielerin mit ihren Aerobic-Videos einen wahren Fitnessboom aus und baute sich damit ein kleines Imperium auf. Insgesamt veröffentlichte sie 23 Videos. Nun begeistert sie mit einem neuen Video. In dem kurzen TikTok-Clip liegt Jane Fonda im Seitstütz auf einer blauen Sportmatte und reckt das rechte Bein auf und ab.

Wichtiger Appell an ihre Fans

Wer jetzt gedacht hat, dass Jane Fonda dieses Video nur aus Spaß gepostet hat, täuscht sich, denn die Schauspielerin schiebt am Ende noch eine wichtige Botschaft hinterher. So fordert sie ihre Fans auf, am Wohlergehen des Planeten zu arbeiten. Dies sei in ihren Augen "ein echter Notfall". Jane Fonda ist Unterstützerin des "Virtual Fire Drill Friday", einer Demonstrationen die vor der Corona-Krise regelmäßig vor dem US-Kapitol in Washington, D.C. stattgefunden hat. "Die Zukunft braucht dich. Ich brauche dich", so die Schauspielerin in dem Clip.

Verwandte Themen
Prince, Pressebild, Warner Music

Prince Notiz über Intoleranz aufgetaucht

Depeche Mode, Pressebild, Sony Music

Corona-Botschaft von Depeche Mode

Dua Lipa blonde und braune Haare

Dua Lipa: Das Aerobic-Workout zum Mitmachen