Peter Illmann, Pressebild

Peter Illmann kommt ins 80er Café

Ex-"Formel Eins"-Moderator am 24. Oktober zu Gast

Facebook & Co.
Ex-"Formel Eins"-Moderator am 24. Oktober zu Gast

Er war der erste Moderator der Kult-Musiksendung "Formel Eins". Am 24. Oktober besucht uns Peter Illmann im HAMBURG ZWEI 80er Café in Ottensen. Bis es soweit ist, könnt ihr euch die Zeit mit einem Spiel vertreiben…

Peter Illmann, Pressebild

Peter Illmann ist am 24. Oktober live im 80er Café.

Peter Illmann war der erste Moderator der erfolgreichen Musiksendung "Formel Eins". Von 1983 bis 1984 stand er bei 68 Sendungen vor der Kamera der Kultshow und zeigte als erster aktuelle Videoclips im deutschen Fernsehen.

Er traf sie alle

Peter holte sich unter anderem Madonna, Depeche Mode und Stevie Wonder in seine Sendung. Jetzt holen wir ihn zu uns in die Sendung – und zwar am 24. Oktober zwischen 13 und 15 Uhr. Wir sind schon gespannt, welche Anekdoten er bei Anna Müllerleile erzählen wird, schließlich war Peter unter anderem schon bei David Bowie zu Hause. Mit deutschen Stars wie Nena und Thomas Gottschalk ist der Moderator heute immer noch befreundet.

HAMBURG ZWEI Webradio

Es wird also spannend am 24. Oktober. Markiert euch das Datum deshalb schon mal rot im Kalender und schaltet das HAMBURG ZWEI Webradio ein. Hier gibt’s die Hits aus den 80er Jahren natürlich schon jetzt zu hören.

Findet die Pärchen

Damit die Wartezeit bis zum 24. Oktober schneller vergeht, könnt ihr jetzt unser „Peter Illmann Pärchen finden“-Spiel spielen.

08
06
07
05
04
03
01
02