Bruce Springsteen, The Boss, Pressebild, Sony Music

The Boss wird 70!

Das große Bruce Springsteen Quiz

Facebook & Co.
Das große Bruce Springsteen Quiz

Ganze 70 Jahre hat Bruce Springsteen schon auf unserer Welt hinter sich und da hat er natürlich schon einiges erlebt. Kennt ihr The Boss so richtig gut? Dann spielt unser Quiz. 

Bruce Springsteen

Bruce Springsteen. Ein Rockmusiker, der bereits 20 Grammys, einen Oscar und einen Tony Award Zuhause stehen hat. Mit über 60 Millionen verkauften Alben gehört er zu den erfolgreichsten Rockmusikern weltweit. 1965, also im zarten Alter von 16 Jahren wagte er erste musikalische Ansätze. Nun feiert der US-amerikanische Vollblutmusiker bereits seinen 70. Geburtstag. 

Bruce' Weg ins Musikbusiness 

Bruce Springsteen wuchs in einfachen Verhältnissen auf und wurde von seinen Eltern religiös erzogen. Sein Vater, irisch-niederländischer Abstammung, sei eine schroffe und cholerische Person gewesen, die oft frustriert und betrunken gewesen sei. Seine Mutter hingegen, italienischer Herkunft, beschreibt er als warmherzige Frau, die die Familie zusammenhielt. Doch das reichte dem jungen Bruce nicht. Er wollte mehr, wollte nicht weiterhin ein Außenseiter sein und ein Leben ohne Zukunftsperspektiven führen. Seine Begeisterung für Rockmusik entwickelte sich durch einen Schulwechsel auf die regionale High School. Mit der Gründung seiner ersten Band im Jahr 1968 begann der später erfolgreiche Weg ins Musikbusiness. Woran könnt ihr euch noch erinnern, was The Boss Bruce Springsteen angeht? Testet euer Wissen!

 
Verwandte Themen
Pet Shop Boys

Auf diese Konzerte könnt ihr euch 2020 freuen!

Bruce Springsteen, Pressebild, Januar 2014, Sony Music

Bruce Springsteen plant neues Album

Bruce Springsteen, Springsteen on Broadway, Pressebild, 2018, Sony Music

Album der Woche