Tom Cruise

Top Gun Star mit merkwürdiger Idee

Tom Cruise will coronafreies Filmdorf bauen

Facebook & Co.
Tom Cruise will coronafreies Filmdorf bauen

Na, ob diese Idee so wirklich durchdacht ist... Filmstar und 80er-Actionheld Tom Cruise will ein coronafreies Filmcamp bauen, damit er endlich wieder drehen kann.

Tom Cruise

Tom Cruise ist ja um keine verworrene Idee verlegen. Mit seinem neusten Plan legt er sich jetzt aber direkt mit dem aktuell größten Feind der Menschheit an - dem Coronavirus. Geht es nach Cruise, dann will er möglichst schnell ein kleines Filmdorf aufziehen, in dem das Virus keine Chance haben soll. Das hat ein Insider jetzt der britischen "Sun" berichtet.

Weiterdreh von Mission Impossible

Tom Cruise ist nämlich gar nicht amused momentan. Wegen des Virusausbruchs musste der Dreh zur Fortsetzung seiner Actionkracher-Reihe "Mission Impossible" im Februar in Venedig unterbrochen werden. Damit der Dreh aber möglichst schnell und vor allem sicher für alle Beteiligten wieder anlaufen kann, plant der Actionstar jetzt ein eigenes Filmdorf auf einem stillgelegten Militärgelände im britischen Oxfordshire. Dort sei man dann komplett von dem Virus isoliert und könnte fröhlich weiterdrehen. So die Idee... Schon im September könnte der Dreh so weitergehen, erklärt Schauspieler Simon Pegg im US-Magazin "Variety". Dann könnte man zuerst alle Outdoor-Szenen abdrehen.

Wie sinnvoll ist das Konzept?

"Mission Impossible 7" könnte man dann relativ fix beenden, sodass der Film im November 2021 in den Kinos landet. Aber ganz so schnell geht es dann auch nicht, denn Experten haben starke bedenken an dem Plan. Die Darsteller und Mitarbeiter sollen auf dem Gelände zwar in VIP-Wohnwagen untergebracht werden, doch so ganz ohne Kontakt zur Außenwelt ist so ein Dreh nur schwer möglich. Infiziert sich dann auch nur einer mit dem Coronavirus, dürfte das Virus schnell in dem kleinen Dörfchen wüten...

Verwandte Themen
Madonna

Madonna war mit Corona infiziert

Paul McCartney

Darum hatte Paul McCartney Angst vor "Carpool Karaoke"

Val Kilmer, Shutterstock

Val Kilmer: "Heute lache ich wie ein Pirat"