08. Dezember 2020 – Stefan Angele

HAMBURG ZWEI hilft e.V.

Onni Schlebusch besucht das Harburg Huus

Foto: HAMBURG ZWEI
Foto: HAMBURG ZWEI

2020 packt eine ganze Stadt gemeinsam an, um den Menschen zu helfen, die sich oftmals selbst nicht helfen können und die dringend auf unsere Unterstützung angewiesen sind. HAMBURG ZWEI hilft e.V. unterstützt in der großen Weihnachts-Spendensammlung "Kleingeld geben - Großes bewegen" das Harburg Huus, eine Obdachlosenunterkunft im Hamburger Süden, die sich mit Leib und Seele für Bedürftige einsetzt. Am Dienstag (08.12.) hat HAMBURG ZWEI Moderator Onni Schlebusch aus dem neuen HAMBURG ZWEI Morgen mit der Hahn und dem Onni in der Obdachlosenunterkunft vorbeigeschaut, um den Bewohnern und Mitarbeitern in der Vorweihnachtszeit eine kleine Freude zu machen. Und wie sich das für einen echten Radiomoderator gehört, war die natürlich ziemlich musikalisch...

Onni spielt open air Weihnachtslieder für das Harburg Huus

Nach kurzer Begrüßung hat Onni seine mitgebrachte Gitarre ausgepackt und - natürlich ganz coronakonform mit ausreichend Abstand und an der frischen Luft - drei echte Weihnachtsklassiker zum Besten gegeben. Zu hören gab's für das Team und die Klienten ganz traditionell zu erst "Leise rieselt der Schnee", dann schon mit etwas mehr Rhythmus den spanischsprachigen Klassiker "Feliz Navid" und zum Abschluss, dann DEN Weihnachtshit schlechthin "Last Christmas" von Wham! Die Gesangs- und Musikeinlage kam auf jeden Fall an und sorgte für ordentliche Stimmung in dieser grade so ganz anderen Vorweihnachtszeit.

Geschenke hat Santa Onni auch noch im Gepäck

Das war es aber noch nicht. Onni Santa Schlebusch hatte nicht nur seine Gitarre dabei, sondern auch einen dicken Sack voller kleiner Aufmerksamkeiten für Team und Klienten. Während es für die Mitarbeiter des Harburg Huus haufenweise Leckereien gab, bekamen die Klienten ein kleines Care-Paket in Form von Tennissocken, Shampoo und Weihnachtssüßigkeiten von Onni überreicht. Alles in allem eine tolle Abwechslung für die Besucher. Wie der Besuch abgelaufen ist, könnt ihr jetzt unten in der Bilderserie sehen!

Unterstützt das Harburg Huus

Wenn ihr das Harburg Huus im Rahmen der großen Weihnachtsspendensammlung von HAMBURG ZWEI hilft e.V. unterstützen möchtet, dann spendet direkt online per PayPal. Überweisungen sind natürlich auch möglich. Das Spendenkonto von HAMBURG ZWEI hilft e.V. lautet: Hamburger Volksbank, IBAN: DE 41 2019 0003 0051 5876 45

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek