Wohlfühltag für Obdachlosen und armen Menschen

Wohlfühlmorgen mit HAMBURG ZWEI

Seit dem Jahr 2010 wird vom Hamburger Caritasverband der Hamburger Wohlfühlmorgen veranstaltet. 2019 haben wir mit unserer Charity "Kleingeld geben - Großes bewegen" diese tolle Aktion unterstützt.

Foto: HAMBURG ZWEI
Foto: HAMBURG ZWEI

Bereits zum 20. Mal findet die Charity statt, denn an insgesamt zwei Tagen pro Jahr wird Obdachlosen und armen Menschen ein richtiger Wohlfühl-Tag geboten.

HAMBURG ZWEI ist auch vor Ort

Der Tag ist mit einem reichhaltigen Frühstück für die Gästegestartet . Gesponsert wird dieses vom Marriott Hotel. Freiwillige Helfer haben dafür gesorgt, dass jeder Gast mit ausreichend Essen versorgt wird. Auch Cathy Weder aus dem HAMBURG ZWEI Morgen hat am Samstag, den 09. November von 10 bis 13 Uhr in Borgfelde bei der Ausgabe des Frühstücks mit ausgeholfen. Der gesamte Tag ist von Ehrenamtlichen veranstaltet worden.

Nach dem Essen standen den Gästen diverse Wellness-Angebote zur Verfügung, wie Mani- und Pediküre oder auch ärztliche Versorgung für Mensch und Haustier. Außerdem gab es die Möglichkeit sich die Haare schneiden und sich massieren zu lassen, es gab eine Brillensprechstunde, man konnte duschen, eine Fotografin war vor Ort für Ausweis- oder Bewerbungsbilder, ein Zahnmobil ist anwesend gewesen, ebenso wie die Sozial-, Rechts-, und Energieberatung. Der ganze Tag wurde durch Musik unterstützt.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek