07. Juli 2021 – Stefan Angele

Sommer im Ohr!

Das sind die Lieblings-Sommerhits eurer HAMBURG ZWEI Moderatoren

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Es ist endlich Sommer im Norden und das feiern wir bei HAMBURG ZWEI natürlich so richtig ab. Ab sofort hört ihr bei den entsprechenden Temperaturen immer wieder eine ganze Stunde lang nur die besten Sommerhits aus vier Jahrzehnten im HAMBURG ZWEI Programm. Hängt natürlich immer ein bisschen vom Wetter ab, aber die HAMBURG ZWEI Musikredaktion bringt euch dieses Jahr so oft wie möglich die volle Portion Sommer ins Ohr! Natürlich haben auch die HAMBURG ZWEI Moderatoren ihre ganz persönlichen Lieblings-Sommerhits, die sie euch hier verraten.

Die Lieblings-Sommerhits der HAMBURG ZWEI Moderatoren

Wir haben eure HAMBURG ZWEI Moderatoren gefragt, bei welchen Sommerhits aus dem HAMBURG ZWEI Sommerhit-Programm sie sich so richtig schnell an den Strand mit kühlem Getränk versetzt sehen. Ihre Antworten seht ihr hier:

HAMBURG ZWEI Moderator Onni Schlebusch

Katrina and the Waves – Walking on Sunshine: Macht gute Laune ab Sekunde 1. Einfach durchdrehen

Venga Boys – Boom Boom Boom – 90er!!!: Mein Lieblingsjahrzehnt. Bester Sommerhitvertreter aus dem Bereich Eurodance <3

Joe Cocker – Summer in the City: Die Reibeisenstimme kommt im Auto mit offenem Fenster unfassbar gut. Im Cabrio hat man noch mehr davon. Leider hab ich kein Cabrio... :D

HAMBURG ZWEI Moderatorin Birgit Hahn

Vamos al la Playa – Righeira: Was für eingängiger Synthibeat, den Refrain konnten alle mitsingen oder mitgrölen und obwohl das so ein absoluter Guter-Laune-Song ist, geht es um das ernste Thema atomarer Erstschlag. Und warum singen zwei Italiener auf Spanisch? Die Frage kann ich bis heute nicht abschließend beantworten, aber der Song ist toll und ikonisch.

Cruel Summer – Bananarama: Tolle Komposition, mit diesem leichten Calypso-Sound und die drei Mädels von Bananarama waren damals auch noch absolute Fashionvorbilder. Ein Tuch im Haar, enges Top und eine legere Latzhose. Ich habe versucht den Stil zu kopieren, sah bei mir mittelgut aus ;)

Like Ice in the Sunshine – Beagles Music limited: Hat nicht nur Lust auf "Ice" im Kino gemacht, sondern auch im Freibad, nach der Schule und zwischendurch. Da muss ich nur die ersten Takte hören und bin gefühlt im Hochsommer – selbst bei 12 Grad.

HAMBURG ZWEI Moderator Didi Menkens

Like Ice in the Sunshine - Beagle Music LTD: Einfach voll die gute Laune - Bock auf Langnese Eis UND Erinnerung an Kino in den 80ern

Sunshine Reggae - Laid Back: Total entspannt - macht Bock auf Meer (und Sommer).

Bailando Bailando - Loona: Herrlich spackig - gut gelaunt :-) Erinnert mich außerdem an meine Zeit als Reiseleiter auf Korfu!

Bacardi Feeling - Kate Yanai: So entspannt und feinerSandzwischendenFüßenStrandgefühl vermittelnd

Mr. President - Coco Jamboo: Auf jeden Fall auch noch – was für eine Party im Sommer 1996 (auch auf Korfu mit Rainbow Tours ;))

HAMBURG ZWEI Moderator Eike Buschmann

Katrina and the Waves - Walking on Sunshine: Das ist nicht nur mein Lieblings 80er, sondern auch mein allerliebster Sommerhit. Wenn ich diesen Titel höre, bekomme ich sofort gute Laune. Sicher auch deshalb, weil mich dieser Titel an die Feten im Partykeller in meiner Jugendzeit erinnert. Bis heute darf dieser Song für mich auf keiner Feier fehlen.

Joe Cocker - Summer in the City: Ich erinnere mich bei diesem Titel total gern an Joe Cockers Auftritt im Jahr 1999 in der Alsterdorfer Sporthalle. Als der „Blues-und Soul-Gott“ Joe Cocker diesen Titel gespielt hat, bebte die Halle und gefühlt jeder Zuschauer hat lauthals mitgesungen. Das war echtes Gänsehautfeeling.

Laid Back - Sunshine Reggae: Dieser Titel ist wie Sonnenmilch an heißen Tagen: Einfach richtig gut. Und obwohl ich diesen Track gefühlt schon 10.000 mal gehört habe, bekomme ich dabei noch immer gute Laune und beame mich in Gedanken auf die Insel Gran Canaria.

HAMBURG ZWEI Moderatorin Vanessa Rimkus

Like ice in the sunshine - Beagles Ltd.: Der klingt wie Kindheit an einem heißen Sommertag im Garten meiner Eltern. Erst immer und immer wieder durch den Rasensprenger hopsen, dann schon fast durchgefroren ins kuschelige Handtuch ein mummeln und ein leckeres Eis in der Sonne. Das war so herrlich!

Summer (Bacardi) Feeling - Kate Yanai: Absolute Summerpartytime! Schön am Elbstrand mit ein Paar Freunden, ein leichter Weißwein und Kate Yanai im Hintergrund. Wie ein kleiner Kurzurlaub.

Sunglasses at Night - Correy Heart: Bei dem Hit habe ich im Freibad versucht meinen Schwarm zu verführen. Was man so macht als Jugendlich. Sexy auf dem Handtuch rekeln. Sah vermutlich total lächerlich aus. Hat auch nicht geklappt. Aber der Hit ist für mich unwiederbringlich mit Sommer verbunden.

Time of my life - Patrick Swayze/ Jennifer Warrens: Dirty Dancing geht immer. Vor allem im Sommer, romantische laue Sommerabende. Irgendwo im Park oder auf der Terrasse ,dem Balkon..... Den Rest überlasse ich eurer Fantasie....

Unbedingt einschalten - die meisten Sommerhits im Radio

Noch viel mehr dieser tollen Sommerhits hört ihr selbstverständlich immer im Programm von HAMBURG ZWEI. Den ganzen Sommer bekommt ihr immer wieder eine Stunde Sommerhits pur aus vier Jahrzehnten im Programm. Schaltet also unbedingt mal ein. Geht auch ganz einfach und vor allem von überall auf der Welt:

- Über die HAMBURG ZWEI App

- Den Webplayer direkt hier auf der Website

- DAB+

- Euren Smartspeaker

- Oder im Raum Hamburg über UKW auf der Frequenz 95.0

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek