14. Juni 2025 – Sebastian Tegtmeyer
Mit seinem Sommersong "The One and Only" hat Chesney Hawkes 1991 die Radio-Playlists belagert und das Lebensgefühl dieser Zeit perfekt eingefangen. Im Dezember ist Chesney mit seiner "Smash It To Pieces"-Tour im Bahnhof Pauli, präsentiert von HAMBURG ZWEI.
Chesney Hawkes ist weit mehr als nur "The One and Only". Der britische Sänger, Songwriter und Schauspieler feierte Anfang der 1990er Jahre seinen großen Durchbruch – und begeistert seitdem mit seiner musikalischer Vielseitigkeit, seinem Charme und seinem Talent.
Internationaler Durchbruch mit "The One and Only"
Seinen internationalen Durchbruch landete Chesney Hawkes 1991 mit dem gleichnamigen Song "The One and Only", der nicht nur in seiner Heimat Großbritannien auf Platz 1 landete, sondern auch weltweit die Charts dominierte. Der Titel wurde zur Hymne einer ganzen Generation und gilt bis heute als einer der ikonischsten Pop-Hits der 90er. Parallel dazu spielte Chesney die Hauptrolle im Film "Buddy's Song", der seine musikalische Karriere zusätzlich beflügelte.
Chesney hat sich nie auf seinen Lorbeeren ausgeruht
Nach seinem Debütalbum veröffentlichte er weitere Songs und Alben, arbeitete als Songwriter für andere Künstler und bewies auf Bühnen und in TV-Shows immer wieder, wie viel Herz und Leidenschaft in seiner Musik steckt. Seine Fans lieben ihn nicht nur für seinen unvergesslichen Hit, sondern auch für seine Bodenständigkeit und Nähe zum Publikum.
"Smash It To Pieces"-Tour kommt nach Hamburg
Aktuell erlebt Chesney eine kreative Renaissance. Mit seinem neuen Album "Living Arrows", energiegeladenen Live-Auftritten und neuen Projekten ist er zurück im Rampenlicht. und das strahlt am 14. Dezember im Bahnhof Pauli, wenn Chesney hier im Rahmen seiner "Smash It To Pieces"-Tour auf der Bühne steht, präsentiert von eurem Konzertsender Nummer eins - HAMBURG ZWEI! Was noch viel besser ist: wir haben natürlich auch wieder Tickets für euch, für die ihr euch jetzt schon registrieren könnt. Einfach Formular ausfüllen. Die Gewinner werdene in den Tagen vor dem Konzert unter allen Teilnehmern gezogen und telefonisch benachrichtigt. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ab 18 Jahren möglich.
Die Tour-Termine im Überblick
- 14.12.25 - Bahnhof Pauli, Hamburg
- 15.12.25 - FRANNZ Club, Berlin
- 16.12.25 - LUXOR, Köln
- 17.12.25 - Hansa 39, München
Tickets im Vorverkauf
Natürlich gibt's die Tickets (44 Euro) für das Konzert auch zu kaufen, unter anderem bei Eventim.