05. Oktober 2021 – Sebastian Tegtmeyer

Comeback auf der Bühne

Billy Idol kommt 2022 nach Hamburg

Mitte September hat sich Billy Idol mit seinem neuen Album „The Roadside“ zurückgemeldet. Nun überrascht er seine Fans mit der Ankündigung einer Tour, die ihn auch nach Hamburg führen soll.

Foto: ChrisJamesRyanPhotography / Shutterstock.com
Foto: ChrisJamesRyanPhotography / Shutterstock.com

"Ich glaube jeder hat sich (während der Pandemie) nachdenklicher gefühlt. Da schien es nur logisch und natürlich, etwas über meinen Motorradunfall zu schreiben. Sicherlich war der Unfall der Moment des Aufwachens. Ein kleiner Teil von mir blieb am Straßenrand liegen. Aber das war nicht unbedingt etwas Schlechtes, es war ein Weckruf. Vielleicht habe ich an diesem Straßenrand den respektlosen jugendlichen Billy zurückgelassen und die Tür für einen aufmerksamen Vater und einen sensibleren Musiker geöffnet.“ Das sagte HAMBURG ZWEI Star Billy Idol über die erste Auskopplung „Bitter sweet“ seines neuen Albums „The Roadside“, das Mitte September erschienen ist.

Vorverkauf startet Freitag

Nun meldet sich der Musiker auch live auf der Bühne zurück! Allerdings müssen wir uns noch etwas gedulden, denn Billy kommt erst im Sommer 2022 zu uns nach Deutschland. Neben Hamburg (05.07.) stehen auch Shows in Wiesbaden, München, Halle/Saale und Berlin auf dem Programm. Der Vorverkauf startet am 8. Oktober bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Die beste Musik aus vier Jahrzehnten

Noch mehr Hits von Billy Idol gibt’s natürlich auch bei HAMBURG ZWEI auf die Ohren. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek