03. März 2021 – Sebastian Tegtmeyer

Set erscheint Anfang Mai

"Cricket Wife": Neue Single von den Pet Shop Boys

Die Pet Shop haben die Lockdown-Phase während der Corona-Pandemie genutzt, um an neuer Musik und an einem neuen Bildband zu arbeiten. Beides soll Anfang Mai erscheinen.

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Wie die Pet Shop Boys auf ihrer Webseite angekündigt haben, soll die nächste neue Single den Namen "Cricket Wife" tragen und am 7. Mai 2021 auf allen bekannten Streaming-Plattformen erscheinen. Produziert haben Neil Tennant und Chris Lowe den Song aufgrund der Corona-Pandemie dieses Mal aber nicht gemeinsam, sondern jeweils getrennt voneinander in ihren Homestudios.

Der Titel beinhaltet auch einen größeren instrumentalen Part mit Orchester-Unterstützung, außerdem soll es eine 10-minütige Version geben. Das schreiben die Jungs zumindest auf ihrer Homepager.

Set erscheint am 7. Mai

Die Single, genauso wie der Lockdown-Mix ihres Hits “West End Girls” sollen gemeinsam mit dem Buch "Annually 2021" erscheinen. In dem Buch ist auch der steile Aufstieg der Pet Shop Boys in den 80ern beschrieben. Außerdem erfahren Fans, wie Neil Tennant und Chris Lowe die Lockdown-Zeit verbracht haben. Zu kaufen gibt’s das Set mit den beiden Singles für rund 24 Euro auf der Homepage der Band.

Noch mehr Musik von den Pet Shop Boys hört ihr natürlich auch bei uns im Programm. Mit einem Klick auf den Play-Button landet ihr direkt im Stream.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek