24. November 2022 – Stefan Angele
Große Ehre für die Eurythmics. Im November 2022 wurde die Band für ihre musikalischen Leistungen in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Zur Feier gab es auch einen besonderen und vor allem seltenen Auftritt der eigentlich getrennten Band von Annie Lennox und Dave Stewart.
Feierliche Verleihung
Schon zum 37. Mal fand die Aufnahmeveranstaltung in Los Angeles statt. Aufgenommen wird nur, wer mindestens 25 Jahre aktiv und erfolgreich im Musikbusiness unterwegs ist, sodass die Verleihung als eine der höchsten in der Musikszene gilt. Pro Jahr werden nur einige wenige Künstler handverlesen in die Ruhmeshalle aufgenommen. Unter anderem 2022 neben den Eurythmics auch Eminem, Lionel Richie, Dolly Parton und Duran Duran.
Eurythmics mit seltenem Auftritt
Zur Feier standen auch Annie Lennox und Dave Stewart zusammen mit U2-Gitarrist The Edge auf der Bühne. Gespielt wurden drei Songs: „"Would I Lie to You?", "Missionary Man" und "Sweet Dreams (Are Made of This)".
HAMBURG ZWEI, die meisten Achtziger, mit Birgit Hahn und AC
Die Hits von den Eurythmics hört ihr übrigens auch bei eurem Sender mit der besten Musik aus vier Jahrzehnten und den meisten 80ern für Hamburg. Entweder über unsere kostenlose App, mit dem Befehl Alexa / Echo, spiele HAMBURG ZWEI über euren Smartspeaker oder hier direkt per Webradio.
Nonstop eure Lieblingssongs
HAMBURG ZWEI Livestream
Wir spielen für euch die besten Hits aus vier Jahrzehnten und die meisten 80er für Hamburg