29. September 2021 – Sebastian Tegtmeyer

Zum Spielen für die Kleinsten

Die Stones gibt’s jetzt auch als Fisher-Price Figuren

T-Shirts, Portmonee, Mützen… Rund um die Rolling Stones gibt’s jede Menge Merchandise. Nun schiebt Spielzeughersteller Mattel vier kleine Sammelfiguren der Stones bei.

Foto: Denis Makarenko / Shutterstock.com
Foto: Denis Makarenko / Shutterstock.com

Den Nachwuchs kann man nicht früh genug an gute Musik gewöhnen. Das hat sich offenbar auch der Spielzeughersteller Mattel gedacht, der eine der erfolgreichsten Rockbands der Welt jetzt als kleine Spiel- und Sammelfiguren auf den Markt bringt: die Rolling Stones.

Mit seiner Marke Little People lässt sich das Set mit „Nachbildungen der Original-Bandmitglieder mit ihren berühmten Instrumenten, die bereit sind, mit der nächsten Generation von kleinen Rockern und ihren Eltern zu rocken" über Amazon bestellen.

Neben Mick Jagger, Ronnie Wood und Keith Richards ist natürlich auch der kürzlich verstorbene Charlie Watts mit dabei.

Ob das Set allerdings wirklich von kleinen Fans zum Spielen im Kinderzimmer benutzt wird oder nicht doch eher im Sammlerschrank der Eltern verschwindet?

Die beste Musik aus vier Jahrzehnten

Die passende Musik von den Stones hört ihr übrigens bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek