Geburtstagsüberraschung

Duran Duran mit Bowies Hit "Five Years"

74 Jahre wäre Rock- und Popmusiker David Bowie in diesem Jahr geworden. Um dem "Heroes"-Sänger zu gedenken, haben Duran Duran nun einen Song von ihm noch einmal völlig neu interpretiert.

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Mit einer Coverversionen des Song „Five Years“ gedenken Duran Duran David Bowie. Dieser wäre am 08. Januar 2021 nämlich 74 Jahre alt geworden.

In einem Interview erklärt der Sänger der Band, Simon LeBon, dass sich in seiner Jugend alles um David Bowie drehte. Er sei der Grund dafür gewesen, weshalb er überhaupt erst mit der Musik angefangen habe. Als er zum ersten Mal die „Ziggy Startest“-LP in den Händen hielt, war „Five Years“ der erste Vorgeschmack den Duran Duran auf das Können des Sängers erhielten. Kein Wunder also, dass sich Duran Duran direkt diesen Song schnappen und als Andenken und Ehrung des Sängers „Five Years“ neuinterpretierten.

Mehr von Duran Duran und David Bowie hört ihr natürlich auch bei uns im Stream.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek