01. September 2021 – Sebastian Tegtmeyer

Verleihung am 2. September

Duran Duran spielen beim Deutschen Radiopreis

Mit Hits wie "Girls On Film" oder "The Wild Boys" sind Duran Duran seit vier Jahrzehnten aus dem Radio nicht wegzudenken. Bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises präsentiert die Band am Donnerstag ihren neuen Song "Anniversary".

Foto: Picture Alliance
Foto: Picture Alliance, Foto: picture alliance / NurPhoto

Bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises am Donnerstag (02.09.) in Hamburg präsentieren Duran Duran ihren neuen Titel "Anniversary" sowie ihren Welthit "Ordinary World". "Wir haben dem Radio viel zu verdanken und darum ist der Auftritt beim Deutschen Radiopreis für uns umso bedeutender. Wir freuen uns deswegen schon sehr darauf, dem Publikum diese zwei ganz besonderen Songs zu präsentieren", so Sänger Simon Le Bon.

Festliche Gala in Hamburg

Seit 2010 werden mit dem Deutschen Radiopreis die besten Radiomacherinnen und Radiomacher Deutschlands geehrt. Die Auszeichnung wird im Rahmen einer Gala jährlich in Hamburg verliehen. Stifter des Deutschen Radiopreises sind die Hörfunkprogramme der ARD, Deutschlandradio und die privaten Radiosender in Deutschland. Gesellschafter sind die Radiozentrale - eine gemeinsame Plattform privater und öffentlich-rechtlicher Sender zur Stärkung des Hörfunks - und die NDR Media, die Vermarktungsgesellschaft des NDR. Zu den Kooperationspartnern zählen das Grimme-Institut, die Freie und Hansestadt Hamburg sowie die Radio-Vermarkter AS&S Radio und RMS. Die Federführung liegt beim Norddeutschen Rundfunk (NDR).

Der Deutsche Radiopreis im Livestream

Ein Livestream sorgt dafür, dass man auch visuelle Eindrücke des Abends bekommt. Unter dem Hashtag #drp21 und #radiopreis können die Zuschauer mitdiskutieren.

Die Übertragung des Livestreams startet am 2. September um 15 Uhr

Die beste Musik aus vier Jahrzehnten

Die Hits von Duran Duran hört ihr natürlich auch bei uns im Programm. Holt euch einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Playbutton das Webradio ein.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek