11. November 2021 – Stefan Angele

"Merry Christmas"

Ed Sheeran und Elton John veröffentlichen gemeinsamen Weihnachtssong

Foto: picture alliance / Photoshot
Foto: picture alliance / Photoshot

Dass HAMBURG ZWEI Star Elton John und Ed Sheeran gemeinsam einen Weihnachtssong aufnehmen würden, war schon etwas länger bekannt. Jetzt aber gibt's endlich mehr Details zu dem Song, den ihr schon bald kaufen könnt.

Song heißt "Merry Christmas"

Gegenüber US-Talker Jimmy Fallon erklärte er, dass Elton John ihn Weihnachten 2020 angerufen und ihm dabei direkt angeboten habe, einen Weihnachtssong zusammen aufzunehmen. "Am 1. Weihnachtsfeiertag rief er mich an und sagte, dass er einen neuen Weihnachtssong machen will. Er hat mich dann gefragt, ob ich mitmachen will", so der Musiker im Interview. Ein Grund sei für Elton John gewesen, dass sein bisheriger Weihnachtssong "Step Into Christmas" jedes Jahr besser läuft. Sheeran war erst nicht so begeistert und erklärte, dass er nur mitmachen würde, wenn es das ganze Weihnachtsprogramm gibt: "Also mit Glocken, Ding Dong - so ein richtiger Weihnachtssong halt." Am Ende fuhr er dann zu Elton John schrieb mit ihm sogar drei Weihnachtssongs, von denen es nun das Stück mit dem Titel "Merry Christmas" geworden ist.

Kreativer Titel?

Man könnte ja jetzt sagen, ob den beiden kein besserer Titel eingefallen ist. Sheeran wollte den Titel sogar noch ändern, weil er Angst hatte, dass es schon zu viele Songs mit dem gleichen Namen gibt. "Ich bin dann auf Spotify und Youtube und hab den Titel dort gesucht und habe nichts gefunden. Verrückt, dass das noch nie jemand vorher gesehen hat", erzählte er. Und so heißt die gemeinsame Weihnachtssingle jetzt also tatsächlich "Merry Christmas". Kleinen Haken gibt es aber noch, denn ein Veröffentlichkeitsdatum steht noch nicht fest. Lange kann es aber sicherlich nicht mehr dauern...

Enge Bindung zwischen den beiden Stars

Dass es überhaupt zu der gemeinsamen Weihnachtssingle gekommen ist, liegt auch daran, dass die beiden Briten sehr, sehr gut befreundet sind. Elton John hätte ihn täglich angerufen, nachdem er einen engen Freund verloren hatte, so Sheeran in den Interview.

Die schönsten Weihnachtshits für Hamburg

Wer sich schon jetzt musikalisch auf Weihnachten einstellen will, klickt sich einfach in unseren Weihnachtsstream. Hier gibt's die schönsten Weihnachtshits nonstop zu hören. Übrigens: Ab dem 22. November hört ihr dann auch über unsere UKW Frequenz 95,0 ausschließlich Weihnachtsmusik. Als Alternative gibt's dann für euch online und in der App auch wieder den 4 Jahrzehnte-Stream mit den besten Hits aus vier Jahrzehnten.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek