11. Januar 2021 – Sebastian Tegtmeyer

Aus Raritäten-Box-Set "Jewel Box"

Elton John droppt neuen unveröffentlichten Song "Hourglass"

Elton John hat mit dem Titel "Hourglass" einen neuen & bisher bisher unveröffentlichten Track aus seinem Raritäten-Box-Set "Jewel Box" veröffentlicht.

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

In einem kurzen Statement zu dem Titel sagt der Musiker: "Der am 10. März 1968 in nur einer Einstellung aufgenommene Song trug ursprünglich den Titel ’The Hour Glass’ und war auf dem unveröffentlichten Debütalbum 'Regimental Sgt. Zippo'."

148 Songs aus früherer Zeit

Das Raritäten-Box-Set "Jewel Box" wurde im November 2020 veröffentlicht und umfasst Johns Karriere von 1965 bis 2019. Insgesamt enthält das Set 148 Songs, die alle von dem 73-Jährigen ausgewählt wurden - von seltenen B-Seiten bis hin zu anderen bisher unbekannten Titeln aus den Anfangsjahren.

“Die Songs strömten einfach aus uns heraus”

In dem Statement heißt es weiter: “Für das Box-Set war es ein absolutes Vergnügen, jede Phase meiner Karriere so detailliert durchzugehen. Als ich diese längst verlorenen Spuren wieder hörte, fiel es mir schwer zu verstehen, wie produktiv Bernie und ich in den frühen Tagen waren. Die Songs strömten einfach aus uns heraus und die Band war im Studio einfach unglaublich. Ich möchte immer alles, was ich tue, vorantreiben und in die Zukunft schauen, aber es war eine Freude, während des Lockdowns Zeit zu haben, um Bilanz zu ziehen und diese Momente aus jeder Ära wieder nach vorne zu holen. Als frommer Plattensammler hat mich dieses Projekt wirklich begeistert und ich könnte nicht zufriedener sein mit dem handwerklichen Niveau eines so sorgfältig kuratierten, liebevoll konstruierten Box Sets. Ich bin sicher, meine Fans werden es genauso genießen wie ich.”

Noch mehr Musik von Elton John hört ihr natürlich auch bei uns im Programm. Entweder auf UKW 95,0, über DAB+, per kostenloser App, über euren Smartspeaker oder hier ganz einfach im Webplayer.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek