24. September 2021 – Sebastian Tegtmeyer

Zum 25. Jubiläum von “The Score” 

Fugees feiern ihr Comeback mit Tour!

Mit den beiden Alben “Blunted On Reality” und “The Score” feierten die Fugees in den 90er Jahren große Erfolge. Nun gibt die Band um Sängerin Lauryn Hill, Wyclef Jean und Pras Michel ihr Comeback.

Foto: Kraft74/Shutterstock
Foto: Kraft74/Shutterstock

25 Jahre ist es her, dass The Fugees mit ihrem Album “The Score” das Genre Hip Hop nachhaltig prägten. Zum Jubiläum hat die Kultband aus den 90ern nun ihr Comeback angekündigt. Das gab es schon einmal zwischen 2004 und 2006, nachdem sich die Band 1997 trennte.

Zwei Konzerte in Europa

Seit 2006 war es dann aber ruhig um die drei. Nun also die erneute Reunion mit dazugehöriger Tour. Neben einem ersten Konzert in New York spielen The Fugees auch in Chicago, Nigeria und Ghana. In Europa sind nur zwei Konzerte geplant: am 4. Dezember in Paris und am 6. Dezember in London.

Die beste Musik aus vier Jahrzehnten

Die beste Musik aus vier Jahrzehnten, unter anderem von The Fugees, hört ihr bei uns im Programm. Dazu natürlich die meisten 80er für Hamburg! Hört uns einfach über unsere kostenlose App, über euren Smartspeaker oder mit einem Klick unten auf den Playbutton übers Webradio.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek