03. Mai 2021 – Sebastian Tegtmeyer

Abstecher nach Nordamerika

Genesis geben neue Tourtermine für USA & Großbritannien bekannt

Auch die geplante Reunion-Tour von Genesis, die im vergangenen Jahr starten sollte, musste wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Nun hat die Band neue Tourtermine für die USA und Großbritannien bekannt gegeben.

Foto: Picture Alliance
Foto: Picture Alliance, Foto: picture alliance / empics

Anfang 2020 haben Tony Banks, Mike Rutherford und Phil Collins bekannt gegeben, dass sie mit der “The Last Domino?”-Tour ihr Comeback auf der Bühne geben werden. Das Trio, das zum ersten Mal seit 2017 wieder zusammen spielt, wird bei den Konzerten von Phil Collins’ Sohn Nick am Schlagzeug und an der Gitarre & am Bass von Daryl Stuermer unterstützt.

Erstmals seit 14 Jahren in Nordamerika unterwegs

Neben den geplanten Konzerten in Großbritannien spielen Genesis nun auch mehrere Konzerte in Nordamerika. Auf Instagram kündigt Collins an: "Heute bestätigen Genesis ihre mit Spannung erwartete Rückkehr nach Nordamerika zum ersten Mal in 14 Jahren. Die ‘The Last Domino?’-Tour 2021 wird Tony Banks, Phil Collins und Mike Rutherford im November und Dezember in großen Städten in den USA und Kanada spielen lassen.”

Die beste Musik aus vier Jahrzehnten

Genesis hört ihr natürlich auch bei uns im Programm. Holt euch dafür einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Play-Button das Webradio ein.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek