29. März 2021 – Sebastian Tegtmeyer

Back to the 90s

Jasmin "Blümchen" Wagner feiert ihr Comeback mit neuer Single "Gold"

In den 90er Jahren landete Jasmin Wagner a.k.a. Blümchen zahlreiche Hits und war eine der erfolgreichsten Musikerinnen der damaligen Zeit. Mitte April meldet sich die 40-Jährige nun mit ihrer neuen Single “Gold” zurück.

Foto: Picture Alliance
Foto: Picture Alliance

"Herz an Herz", "Kleiner Satellite", "Boomerang", "Nur geträumt"... Na, habt ihr bei diesen Songtiteln auch gleich die Melodie im Ohr? Wir würden es euch nicht verübeln, denn diese Songs aus der "Happy Hardcore" und "Eurodance" Ära gehörten zu den erfolgreichsten Titeln in den 90er Jahren. Performt wurden sie von Jasmin Wagner, in den 90ern besser bekannt als “Blümchen”. Von Mitte der 90er bis zum Ende der 90er gehörte sie zu den erfolgreichsten Künstlerinnen des Landes.

Auch als Schauspielerin erfolgreich

Doch nicht nur als Musikerin feierte die heute 40-Jährige zahlreiche Erfolge, auch als Moderatorin, Film- und Fernsehschauspielerin und als Musical- und Theaterdarstellerin war Jasmin erfolgreich unterwegs. Im März 2019 zog es das Multitalent dann wieder als Blümchen auf die Bühne und nun gibt’s wieder musikalische News des einstigen Teenie-Stars.

Neue Single "Gold"

Am 20. April veröffentlicht sie unter ihrem Namen Jasmin Wagner nämlich ihre neue Single “Gold”, wie sie auf ihrer Instagram-Seite bekannt gab. In welche Richtung der Song geht, ist noch nicht bekannt.

Die beste Musik aus vier Jahrzehnten

Die besten Musik aus vier Jahrzehnten, unter anderem jede Menge Songs aus den 90er, hört ihr natürlich bei uns On Air. Dazu die meisten 80er für Hamburg. Wie? Ganz einfach über unsere kostenlose App, euren Smartspeaker mit einem Klick unten auf den Play-Button.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek