10. September 2020 – Sebastian Tegtmeyer

Nach Auftritt auf Lady Gaga Album

"Learn To Fly": Elton John macht's mit Surfaces

Gerade hat er noch Lady Gaga auf ihrem neuen Album mit dem Song "Sine From Above" unterstützt, nun gibt's schon das nächste Duett von Elton John.

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Ende Mai ist das neue Album "Chromatica" von Lady Gaga erschienen. Darauf zu hören: Sir Elton John mit dem Duett "Sine From Above". Nun meldet sich der 73-Jährige schon wieder mit neuer Musik zurück.

"Learn To Fly" heißt der Song, den er gemeinsam mit der amerikanischen Band Surfaces aufgenommen hat und der am Freitag (12. Juni) erscheint. Der Song soll für alle Menschen eine Ermutigung sein und Optimismus verbreiten, schreibt die Band auf ihrem Instagram-Kanal. Dort heißt es: "Wenn du kaputt, verletzt, verloren bist oder es einfach durchmachst ... das hier ist für dich".

"Habe den Song geliebt"

Auch Elton John meldet sich auf Instagam zu Wort und verrät seinen Fans, wie der Titel und die Zusammenarbeit mit Surfaces entstanden ist: "Ich habe ihr Lied 'Sunday Best' zum ersten Mal in Australien gehört und es hat mir so gut gefallen. Dann wandte sich @surfacesmusic an mich und fragte, ob ich auf ihrem neuen Track 'Learn to Fly' singen und Klavier spielen würde. Ich habe den Song und die Produktion geliebt, konnte also nicht nein sagen!"

Weiter heißt es: "Es war eine einzigartige Erfahrung, über Zoom aus der Ferne zusammenzuarbeiten, aber diese Jungs sind großartig und wir hatten eine tolle Zeit. Der Track ist diesen Freitag raus und ich kann es kaum erwarten, dass du ihn hörst."

Das Video zum Song

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek