22. Februar 2021 – Sebastian Tegtmeyer

"Sie wird kommen"

Liam Gallagher glaubt an Oasis-Reunion

Oasis gehörten zu einer der bekanntesten Bands der 90er Jahre. Nicht zuletzt durch ihren Megahit “Wonderwall” von 1995. Nach dem Ausscheiden von Noel Gallagher 2009 machten Liam und Co. unter einem anderen Namen weiter. In diesem Jahr soll es zum Comeback kommen, sagt zumindest der eine von den Brüdern.

Foto: Danny Clinch, Sony Music
Foto: Danny Clinch, Sony Music

Laut der ”Sun” sei Liam Gallagher richtig euphorisch, was eine Wiedervereinigung von Oasis betreffe. Sie zitiert den Sänger mit den Worten, dass die Reunion "auf jeden Fall kommen wird."

Kommt es zum Frieden zwischen Liam & Noel?

Dafür müsste es aber zwischen Liam und Noel aber erst einmal zu einer Einigung kommen, wonach es in den letzten Jahren nicht aussah. Die beiden hatten sich so zerstritten, dass sie so gut wie gar nicht mehr miteinander gesprochen hatten. Während Liam nun den ersten Schritt macht, gibt es von Noel noch keine Signale für eine Oasis-Reunion. Ein erstes Angebot für eine Comeback-Tour über 100 Millionen britische Pfund hatte Noel noch ausgeschlagen. Wir dürfen gespannt sein, ob er sich bei einem erneuten Angebot doch noch einen Ruck geben kann.

Bis dahin hört ihr Oasis mit ihrem Megahit “Wonderwall” natürlich auch bei uns On Air. Einfach unten auf den Player-Button klicken und schon seit ihr im Live-Stream.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek