17. Februar 2024 – Sebastian Tegtmeyer

Sieger des Vorentscheids

Musiker Isaak fährt für Deutschland zum Eurovision Song Contest

Beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest setzte sich der Musiker Isaak durch. Der 28-Jährige fährt nach Malmö zum ESC am 11. Mai.

Eurovision Song Contest, Isaak
Isaak fährt für Deutschland zum ESC nach Malmö I Foto: NDR/Claudia Timmann

Der Musiker Isaak vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest am 11. Mai im schwedischen Malmö. Das entschied ein Publikums- und Juryvoting in der Nacht zum Samstag während der Sendung "Eurovision Song Contest – Das deutsche Finale 2024" in Berlin im Ersten. Seinen Pop-Song "Always On The Run" singt er mit einer lauten Reibeisenstimme.

Erster Auftritt 2011 bei X-Factor

Der 28-Jährige ist nach Angaben des NDR zweifacher Vater. Seinen ersten Auftritt hatte er den Angaben nach 2011 im Rahmen der Sendung X-Factor. Während der Corona-Pandemie gewann er die digitale Talentshow "Show your Talent".

Eurovision Song Contest findet am 11. Mai im Malmö statt

In der jüngsten Vergangenheit war Deutschland immer auf den letzten Plätzen gelandet. So auch 2023 - die Band Lord of the Lost Deutschland sammelte beim ESC in Liverpool im Voting nur 18 Punkte. Die meisten Punkte - 583 - ergatterte die Schwedin Loreen mit ihrem Europop-Hit "Tattoo".

Eure Lieblingssongs mit richtig vielen 80ern

Eure Lieblingssongs mit richtig vielen 80ern hört ihr nur bei HAMBURG ZWEI! Entweder über unsere kostenlose HAMBURG ZWEI App, mit dem Befehl Alexa / Echo, spiele HAMBURG ZWEI über euren Smartspeaker oder direkt hier im Webradio.

HAMBURG ZWEI Live-Stream 800X800
Foto: HAMBURG ZWEI
Nonstop eure Lieblingssongs

HAMBURG ZWEI Livestream

Wir spielen für euch die besten Hits aus vier Jahrzehnten und die meisten 80er für Hamburg

(Quelle: dpa)

undefined
HAMBURG ZWEI Livestream
Audiothek