22. Juni 2023 – Sebastian Tegtmeyer
Die US-Sängerin, Schlagzeugerin und Perkussionistin Sheila E. soll in Hollywood mit einem Stern geehrt werden. Die 2759. Sternenplakette auf dem berühmten "Walk of Fame" werde am 12. Juli enthüllt.
Als Gastredner sind Ex-Beatle Ringo Starr (82) und die R&B-Sängerin H.E.R. (25) eingeladen. Die "Queen of Percussion" habe während ihrer ikonischen Karriere mit den besten Musikern zusammengearbeitet, hieß es in einer Mitteilung. Sie werde als erste weibliche Solo-Perkussionistin auf dem "Walk of Fame" verewigt.
In den 80er Jahren durch Zusammenarbeit mit Prince bekannt geworden
Die in Kalifornien geborene Musikerin wurde in den 80er Jahren vor allem durch ihre enge Zusammenarbeit mit Prince (1958 - 2016) bekannt. Sie wirkte an vielen seiner Alben mit und ging mit dem Sänger auf Tournee. Sheila E. spielte mit zahlreichen Bands und Künstlern, darunter Ringo Starr, Lionel Richie, Herbie Hancock, Marvin Gaye, Diana Ross, Gloria Estefan, Beyonce und Jennifer Lopez. Mit "The Glamorous Life" oder "A Love Bizarre" landete sie eigene Hits.
Eure Lieblingssongs mit richtig vielen 80ern
Eure Lieblingssongs mit richtig vielen 80ern hört ihr nur bei HAMBURG ZWEI! Entweder über unsere kostenlose HAMBURG ZWEI App, mit dem Befehl Alexa / Echo, spiele HAMBURG ZWEI über euren Smartspeaker oder direkt hier im Webradio.
Nonstop eure Lieblingssongs
HAMBURG ZWEI Livestream
Wir spielen für euch die besten Hits aus vier Jahrzehnten und die meisten 80er für Hamburg